1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte von SIM Karte auf das Telefon kopieren?

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von laokoon, 08.01.2012.

  1. laokoon, 08.01.2012 #1
    laokoon

    laokoon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hallo Allerseits,

    ich habe mir gerade mein erstes Smartphone in Form eines Galaxy Nexus zugelegt.
    Deshalb kenne ich mich zur Zeit überhaupt noch net mit der Materie aus :-(
    Jetzt zu meiner Frage, kann ich meine Kontakte die ich auf meiner alten SIM Karte gespeichert habe einfach auf mein neues Phone kopieren?
    Oder muß ich die Kontakte vorher noch in irgend welcher Art bearbeiten, konvertieren oder Ähnliches?
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    LG laokoon
     
  2. galaxyS-rookie, 08.01.2012 #2
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    theoretisch kannst du die kopieren wenn du im telefonbuch bist rechts unten auf die 3 punkte (überall weitere einstellungen etc.).

    dann auf importieren/exportien und von sim-karte importieren.

    ich empfehle dir aber den import in das google telefonbuch. das ist echt sehr kompfortabel und du hast die kontakte nach nem flashen, einer systemrückstellung oder bei einem neuen handy auch wieder direkt drin ohne sie vorher hin und her kopieren zu müssen
     
    mic_987 und laokoon haben sich bedankt.
  3. laokoon, 08.01.2012 #3
    laokoon

    laokoon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    okay, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich werde das noch einmal probieren die Kontakte auf normalem Wege zu importieren, wenn das nicht klappt werde ich wohl den Weg gehen müssen die Kontakte auf normalem Wege in den Speicher zu bringen.
    Das heißt dann ein wenig Handarbeit, hatte bisher nur ein stinknormales Handy mit dem ich auch net im Internet gewesen bin bzw. habe ich noch kein google Konto und von daher muß ich das wahrscheinlich sowieso per Hand machen.
    Trotzdem vielen Dank noch mal für die schnelle Antwort.

    MfG laokoon
     
  4. galaxyS-rookie, 08.01.2012 #4
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    für das GN brauchst du aber ein google konto ;) ohne google konto wirst du keine apps laden können etc. also eins estellen musst du so oder so ;)

    und die kontaktfunktion im google ist echt super angenehm und kompfortabel. ich hatte mich am anfang auch dagegen gestreubt, aber mittleweile möchte ich das echt nicht mehr missen ;)
     
    laokoon bedankt sich.
  5. laokoon, 08.01.2012 #5
    laokoon

    laokoon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    danke schön noch einmal für den Hinweis.
    Ein Google Konto werde ich mir erstellen, ich wollte nur vermeiden meine Kontakte alle per Hand einzutragen.
    Gibt es eigentlich auch eine Software für das Handy, wo ich meine Kontakte eintragen bearbeiten und anschliessend ex-und importieren kann, oder geht das generell nur über das Google Konto?

    MfG laokoon
     
  6. galaxyS-rookie, 08.01.2012 #6
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    google mal nach phone explorer. das ist ein solches tool. viel spaß mit deinem GN ;)
     
    laokoon bedankt sich.
  7. laokoon, 08.01.2012 #7
    laokoon

    laokoon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    okay, danke schön.
    Wegen mir kann der Thread dann auch geschlossen werden.

    MfG laokoon
     
  8. mic_987, 03.01.2013 #8
    mic_987

    mic_987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    950
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    03.01.2013
    Danke für die Tipps, auf meinem Mobistel Cynus T2 mit Android 4.0 konnte ich so die Kontakte direkt am Handy kopieren: Kontakte öffnen, dann die Hardware-Taste mit dem Quadrat drücken, Importieren/Exportieren wählen, Quelle (alte SIM-Karte) wählen, Ziel wählen (Phone bzw. 2. SIM-Karte bei entsprechendem Handy).
    Dann am Bildschirm das Symbol "alle auswählen" über der Quadrat-Taste antippen, dann das Symbol "Kopieren" und schon wurde kopiert, ca. 20 Sekunden.

    Exportieren auf die SD-Karte war von SIM-Karte direkt nicht möglich, erst nachdem die Kontakte im Telefonspeicher waren klappte das.

    Wenn die SIM-Karte im Gerät bleibt hat man dann allerdings Mehrfach-Einträge, die man dann manuell auswählen und z. B. aus dem Telefonspeicher wieder löschen kann, wenn es stört. Das dauert am Handy einige Minuten und man hat dann die Kontakte als Datei zur Verfügung, die man sich von der SD-Karte auf den PC laden kann.
     
  9. flatratte, 03.01.2013 #9
    flatratte

    flatratte Android-Experte

    Beiträge:
    808
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Man kann in den Anzeigeeinstellungen einstellen, ob die Kontaktliste vom Telefon, von der SIM oder von Google et altera angezeigt werden soll. Sicher gibt's auch die Option ALLE anzeigen ...

    Gruß
    Flatratte
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontakte von sim auf handy

    ,
  2. kontakte von sim auf handy kopieren

    ,
  3. android kontakte von sim kopieren

    ,
  4. kontakte auf telefon speichern,
  5. von simkarte auf telefon kopieren,
  6. telefonbuch von sim karte kopieren,
  7. von sim auf telefon speichern,
  8. wie kopiere ich kontakte von sim auf telefon,
  9. android kontakt von sim auf telefon,
  10. Kontakte auf gerät speichern