1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte von Tatoo auf Wildfire übertragen

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Katuro, 11.08.2010.

  1. Katuro, 11.08.2010 #1
    Katuro

    Katuro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Moin moin,

    ich bin stolzer Besitzer eines neuen HTC Wildfire und habe gleich noch eines für meine Frau bestellt, die aber schon ein Tatoo hat.

    Nun habe ich folgendes Problem:

    Ich habe meine Kontakte von einem Samsung D900i auf das Wildfire mit der Option "Daten übertragen" per Bluetooth übertragen können.

    Nun habe ich das gleiche beim Tatoo meiner Frau versucht und ich kann mich nicht verbinden. Die Option hat ja 5 Schritte und er bleibt immer beim 3. hängen, nachdem ich das Tatoo in der Liste gefunden habe mach ich einen Punkt dran und geh auf weiter, und dann müsste normalerweise die Abfrage für den Code kommen, aber die kommt nicht.

    Ich muss dazu sagen, dass ich in technischen Dingen eigentlich kein Dau bin und das erste was ich gemacht habe ist, nach dem Ausschluss Prinzip vorgehen. Ich habe mein Wildfire mit dem meiner Frau verbunden= geht
    Dann habe ich das Tatoo mit meinem Wildfire verbunden= geht

    Das einzige was nicht geht ist das Tatoo mit dem Wildfire meiner Frau per "Daten übertragen" verbinden.

    Ich habe danach beide Handys mehrfach aus und wieder angemacht, Bluetooth aus und an gemacht, das Handy umbenannt, sprich ich habe ca. 3 Stunden rumgemacht, und nun suche ich Hilfe, weil ich einfach nicht mehr weiter weis.

    Also ihr Profis: Wodran liegts?
     
  2. sdtbluethink, 11.08.2010 #2
    sdtbluethink

    sdtbluethink Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Nutzt ihr die Google Dienste (Mail usw?) wenn ja, dann müsste sie diese beim ersten Nutzen von Ihrem Handy eingerichtet haben.
    Dann muss sie sich nur auf dem neuen Handy, mit den selben Daten einloggen und die Daten werden dann über das Internet abgeglichen..
     
  3. Katuro, 11.08.2010 #3
    Katuro

    Katuro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Das HTC Wildfire ist komplett eingerichtet. Google ist verbunden und syncronisiert.

    Wobei ich jetzt nicht verstehe, was das Google-Konto mit dem "Daten übertragen" per Bluetooth vom einen Handy zum anderen Handy (beides HTC Geräte) zu tun hat.

    Noch jemand eine Idee?
     
  4. Orakis, 11.08.2010 #4
    Orakis

    Orakis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Ich glaube sdtbluethink meinte wenn du nur die Kontakte übertragen willst geht das einfacher über Googlemail.
     
  5. Katuro, 11.08.2010 #5
    Katuro

    Katuro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Das mag ja sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich die beiden Telefone nicht verbinden lassen.

    Wenn mein Auto morgens nicht anspringt, dann kann ich zwar gegebenenfalls das Fahrrad nehmen, aber das ändert eben nichts daran, dass das Auto in die Werkstatt muss.

    Was ich damit sagen möchte ist: Wenn diese Funktion gestört ist, mag es ja sein, dass ich meine Garantieanspruch geltend machen muss.
     
  6. Katuro, 11.08.2010 #6
    Katuro

    Katuro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2010
    hier mal die Offizielle Antwort von HTC dazu

     

Diese Seite empfehlen