1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte von Telefon nach Google verschieben

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von gorgophol, 19.10.2009.

  1. gorgophol, 19.10.2009 #1
    gorgophol

    gorgophol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Hallo,

    ich hab im Market die App "ContactSync" gefunden, die Kontakte mit Google synchronisieren soll. Leider scheint die beim Hero instabil zu sein, daher hab ichs nicht installiert.

    Gibts irgendeinen anderen sinnvollen Weg, aus meinen normalen SIM - bzw Telefon-Kontakten einfach Google-Kontakte zu erstellen? (Ich meine keinen csv-Ex- und -Import :) )

    Falls das klappt, gibts dann eine Möglichkeit alle Nicht-Google-Telefon-Kontakte zu löschen, die ich von der SIM importiert habe? Die sind ja jetzt alle doppelt und dann dreifach ...

    Danke und Gruß
    Benjamin
     
  2. stefan461, 20.10.2009 #2
    stefan461

    stefan461 Gast

    Hi,

    was stört dich an der csv-Variante? Das ist doch nur einen einmalige Aktion.
    Du exportierst die bestehenden Kontake aus Outlook in eine csv-Datei, importierst die csv nach Google und synchronisierst anschließend das G2 mit Google. Das Ganze dauert nur ein paar Minuten.

    Gruß
    Stefan
     
  3. D-Day, 20.10.2009 #3
    D-Day

    D-Day Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.09.2009
    über outlook!
    Sim-Kontakte zu Outlook, dann auf dem Telefon alle löschen, Outlook zu gmail -
    habe mir dafür gsyncit gekauft, so werden auch alle Bilder übernommen - dann gmail zum Hero.

    Gruß,.

    D-Day

    Nachtrag: finde das CSV-Gelumpe lästig, wenn man immer die 3 Applikationen (Hero, gmail und Outlook) auf einem Stand haben möchte. So werden nun bei mir Änderungen vernünftig synchronisiert, egal wo ich die einstelle. Keine notwendigkeit mehr, ein "führendes" System zu haben.
     
  4. gorgophol, 20.10.2009 #4
    gorgophol

    gorgophol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Wie kann ich denn möglichst simple alle Kontakte löschen? Also alles was nicht auf der SIM ist ...

    Mal davon abgesehen, dass ich kein Outlook nutze :)
    Ja der Weg geht auf jeden Fall. Hatte halt gehofft die einfach "umwandeln" zu können, weil ich sie ja jetzt eh aufm Handy hab ...

    Sind google-Kontakte dann aufm Hero "gespiegelt", oder werden die immer direkt von google abgerufen?
     
  5. grosem, 20.10.2009 #5
    grosem

    grosem Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Die sind lokal gespeichert und werden immer mal wieder abgeglichen.
     
  6. meierzwo, 20.10.2009 #6
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Versuch mal vcardio aus dem Market. Das legt eine eine backup.vcf auf der SD-Karte an. Diese Datei kannst du in Google Mail (Kontakte) einlesen. Ob das allerdings auch mit den nur auf der SIM vorhandenen Kontakten funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich habe vcardio erst später installiert.
    Die Google Kontakte liegen auch auf deinem Hero.

    Gruß
    Heinz-Jürgen
     
    gorgophol bedankt sich.
  7. gorgophol, 20.10.2009 #7
    gorgophol

    gorgophol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Danke. Das werd ich probieren :)
    Also ich habe eh am Anfang alle SIM-Kontakte importiert (dh sie sind jetzt alle zweimal da ...) Von daher hab ich auch alle als Telefon-Kontakte. Und die könnte ich dann so nach google bringen. Klingt ziemlich nach dem was mir vorschwebt.

    Bleibt die Frage nach der reinen Telefon-Kontakt-Löschung. Die bräuchte ich dann ja nicht mehr. Sind ja eh nur ein SIM-Duplikat im Moment.
     
  8. meierzwo, 20.10.2009 #8
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Wenn du die Kontaktliste auf dem Hero auf hast (Alle Kontakte):
    Menu-Taste -> Anzeige
    Dort kannst wählen, welche Kontaktquelle anzeigt werden soll oder auch aus welcher Quelle doppelte Kontakte angezeigt werden sollen. Einfach mal ausprobieren.

    Gruß
    Heinz-Jürgen
     
  9. D-Day, 20.10.2009 #9
    D-Day

    D-Day Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.09.2009
    genau! und wenn Du dann nur die SIM-Kontakte anzeigen lässt, kannst Du auf löschen gehen, alle auswählen, fertig. Dann sind nur die SIM Kontakte gelöscht
     
  10. gorgophol, 20.10.2009 #10
    gorgophol

    gorgophol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Wunderbar :)
    Habs genauso gemacht und das funktionierte wunderbar mit der backup.vcf.
    Bei Google konnte ich dann sehr leicht alle Kontakte zusammenfassen.
    Jetzt hab ich nur noch Google-Kontakte und ein paar SIM-Einträge dazwischen :)

    Vielen Dank nochmal :)
     
  11. JulianSSS, 01.08.2010 #11
    JulianSSS

    JulianSSS Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Hallo Leute,

    ich habe ein Samsung Galaxy S und folgenden Zustand:
    * Alle Kontakte sind auf dem Telefon gespeichert.
    * In google habe ich keinen der Kontakte.

    Ist es nun möchlich diese Kontakte mit google-contacts abzugeichen damit ich die Kontakte dann auch dort habe? GIbt es dafür nachträglich eine möglichkeit?

    Gruß Julian

    EDIT: Ach ja noch ne Frage habe ich, falls es jemand weiß, würde ch mich auch hier über eine Antwort sehr freuen:
    Kann ich einen Anruf, den ich nicht annehmen möchte auch einfach durchklingeln lassen (also nicht die Rote "Taste") aber auf Lautlos stellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
  12. Kinglouis, 01.08.2010 #12
    Kinglouis

    Kinglouis Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ich kenne mich leider nicht mit dem SGS aus, ich habe nur ein G1, aber die grundsätzlichen Einstellungen müssten ähnlich sein.

    1. Wenn du dir ein Google Konto einrichtest, kannst du deine Kontakte mit Google synchronisieren.

    2. Bei mir gibt es eine Einstellung, in der man das Handy während einem Anruf lautlos stellt, wenn man es auf den Rücken dreht.
     
  13. JulianSSS, 01.08.2010 #13
    JulianSSS

    JulianSSS Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Google Konto ist bereits eingerichtet - ich sehe dennoch keine Möglichkeit die Kontakte zu Synchronisieren :(

    Ah super nach einer solchen einstellung werde ich mal suchen.

    Gruß Julian
     
  14. Rofor, 02.08.2010 #14
    Rofor

    Rofor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi Julian,

    IMHO funktioniert das Übertragen der Kontakte ins Google-Konto so:

    • Alle Kontakte vom Handy exportieren
    • Alle Kontakte am Handy löschen
    • Die exportierten Kontakte wieder importieren
    • Nun solltest Du gefragt werden, ob die sie ins Google-Konto importieren willst!
    • Wenn Du sie erfolgreich ins Google-Konto am Handy importiert hast, werden sie anschließend ziemlich zeitgleich auch auf das PC-Google-Konto synchronisiert!
    So müsste es eigentlich funktionieren! Sicherheitshalber vorher auf irgendeine Weise halt ein Backup der Kontakte machen (Android-interne Funktion, MyBackup oder Titanium Backup)
     
    Mike Macho und BNI haben sich bedankt.
  15. Zoopa, 02.08.2010 #15
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Also bei mir funktioniert der Standard-Weg über Einstellungen->Konten und Synchronisierung->Google->Kontakte ohne Probleme. Je nach Einstellung macht er das auch automatisch. Habe aber ein HTC Wildfire, aber ich dachte, diese Menus seien Standard-Android Menus.

    Ansonsten solltest du bei den Kontakten die Möglichkeit haben, sie auf die SD-Karte zu exportieren. Danach hast du irgendeine Datei, die du auch direkt in Gmail bei den Kontakten einlesen kannst.
     
  16. BlueEyes80, 04.08.2010 #16
    BlueEyes80

    BlueEyes80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hallo Leute,

    ich habe die Suche bemüht aber nichts brauchbares gefunden (oder ich habe nicht richtig gesucht). Ich habe ganz viele Kontakte angelegt und in den Telefonspeicher abgelegt. Aber ich möchte nicht, dass die gelöscht werden wenn ich mal die Firmware update. Wie kenn ich die mit google syncen? Ich habe eine Möglichkeit gefunden die in die SIM abzulegen, besser wäre online.

    Kennt sich jemand aus?
     
  17. einmaleins, 04.08.2010 #17
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Google Konto Daten eintragen und synchronisieren. Oder einfach Kontakt-App öffnen und in den Einstellungen "exportieren" wählen -> es wird eine .vcf Datei erstellt und auf der SD abgelegt. Die kannst du dir auf den Rechner ziehen oder einfach liegen lassen, SD wird beim Firmware-Update nicht überschrieben.
     
  18. BlueEyes80, 04.08.2010 #18
    BlueEyes80

    BlueEyes80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Das mache ich schon da ich meine google Mails schon bekomme trotzdem werden die nach allem Anschein nicht synchroniesiert :-(
     
  19. presseonkel, 04.08.2010 #19
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,513
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich gehe mal davon aus, dass Du Dich mit Deinem Google Konto angemeldet hast.
    Dann auf dem Handy:
    Einstellungen
    Konten und Synchronisieren
    bei Automatisch Synchronisieren den Haken setzen
    und bei Konten verwalten auf Dein Konto tippen und alle haken setzen...
     
  20. einmaleins, 04.08.2010 #20
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Also bei mir hat das auch immer ein paar Stunden gedauert bis die Kontake vom Handy online zu sehen waren. Aber es funktioniert ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. auf google verschobene kontakte nutzen