Kontakte von Telefon nach Google verschieben

So meine Kontakte waren natürlich nicht am nächsten morgen - also heute - bei google. Wie schon andere hier gesagt haben, ich hätte sie als google kontakte anlegen müssen. Das habe ich mir gedacht, meine Frage war nämlich, wie kann ich sie als Google Kontakte nachträglich importieren.

Wie dem auch sei, die Frage stellt sich jetzt nicht mehr. Ich habe das ganze über vcf erledigt. Der Sync ist wirklich sofort, ich habe es gerade getestet. Dass jetzt nicht Google Kontakte trotzdem an Google gesendet werden kann ich leider nicht Bestätigen, denn mein Sync war immer aktiv. Trotzdem wurden die nicht Google Kontakte nicht an Google gesendet.

Grüße
 
einmaleins schrieb:
Wir halten fest:
- Es werden definitiv Nicht-Google Kontakte vom Telefonspeicher an das Google-Konto geschickt. Ich rede hier also immer nur vom Upload Handy -> Google (Google -> Handy mag ja schneller gehen aber das war hier nicht relevant) - denn ich habe meinen Googlemail Account vor dem SGS nämlich nie genutzt und hatte daher auch keine Kontakte drin.
- Die hochgeladenen Konakte werden nicht bei jedem sofort im Google-Mail Konto angezeigt. Warum es so lange dauert kann ich nicht sagen, es ging allerdings nicht sofort wie bei euch. Punkt.

Halten wir doch auch fest:

Wenn du ein Google Konto hast, deine Google Kontakte mit dem Handy synchronisierst und jetzt einen neuen Kontakt im Handy anlegst (wohlgemerkt: normaler Kontakt, kein Google-Kontakt) wird dieser nicht mit Google synchronisiert.

Und genau das Problem hatte der Thread-Eröffner hier wohl.

Genauso verhält es sich übrigens mit Kalender Einträgen, wenn sie nicht im Google-Kalender eingetragen werden.

Gesyncht wird nur das, was mit Google verknüpft wird.
 
Das Thema trifft sich gut mit meiner Frage....

Das Syncen an sich ist kein Problem nur übernimmt das Handy leider nicht die Gruppen "Freunde, Familie etc" die ich in Google-Kontake angelegt habe. Auf dem Handy erscheinen alle Kontakte nur in der Gruppe "Google" aber eben nicht in den anderen. Gibt es dafür eine Lösung...??
 
saschHH schrieb:
Halten wir doch auch fest:
Wenn du ein Google Konto hast, deine Google Kontakte mit dem Handy synchronisierst und jetzt einen neuen Kontakt im Handy anlegst (wohlgemerkt: normaler Kontakt, kein Google-Kontakt) wird dieser nicht mit Google synchronisiert.

Das ist eben Quatsch - meine Telefonkontakte (die ich auf dem Telefon gespeichert habe, und nichts mit Google zu tun hatten - ich wusste nicht mal dass es die Möglichkeit gibt die Kontakte mit Google zu verwalten) wurden auf das Googlekonto übertragen! Also werden wohl normale Kontakte auch synchronisiert...ist das evtl. Firmware-abhängig? Ich habe es damals noch mit der Original-Firmware die beim Kauf dabei war gemacht. Und ich werde es jetzt nochmal testen...lege mir auf dem Handy einen Nicht-Google Kontakt an und warte mal ab wann er online auftaucht.
 
@ Braincracker

Android kann das nicht. Ist eines der vielen Aergernisse, dass einfachste Funktionen nicht eingepflegt werden. Es gibt da wohl 1-2 Apps, die mit Groups umgehen koennen, aber eher schlecht als recht, wenn es auch noch syncen soll. Google muss endlich mal die einfachsten Funktionen mit einbauen.
 
einmaleins schrieb:
Das ist eben Quatsch - meine Telefonkontakte (die ich auf dem Telefon gespeichert habe, und nichts mit Google zu tun hatten - ich wusste nicht mal dass es die Möglichkeit gibt die Kontakte mit Google zu verwalten) wurden auf das Googlekonto übertragen! Also werden wohl normale Kontakte auch synchronisiert...ist das evtl. Firmware-abhängig? Ich habe es damals noch mit der Original-Firmware die beim Kauf dabei war gemacht. Und ich werde es jetzt nochmal testen...lege mir auf dem Handy einen Nicht-Google Kontakt an und warte mal ab wann er online auftaucht.


Na, na, ganz ruhig!

Genau so habe ich es ja (ungewollt) getan:

Kontakt auf meinem SGS angelegt - später synchronisiert - nicht bei google aufgetaucht.

Also gelöscht, neu (als Google Kontakt) angelegt, synchronisiert und schon war er auch auf der Weboberfläche.

Ob das nun mit der Firmware zusammen hängt, weiß ich nicht. Aber erscheint mir doch auch logisch. Wozu sollte man denn sonst zwischen normalen und Google-Kontakten unterscheiden. Wie gesagt, bei Kalender Einträgen verhält es sich genau so.

Nichts für ungut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage: ich habe die Kontakte lokal angelegt und dann exportiert, weiters in GMail importiert und dann waren sie beim nächsten Sync automatisch wieder am Handy mit dem G Logo. Bei jedem Kontakt sind nun also 2 Profile verknüpft, einmal der lokale Kontakt und der Kontakt von Google. Wenn ich nun also etwa eine SMS an einen Kontakt schreiben möchte, dann kommt immer so eine Auswahl wo ich die Telefonnummer aussuchen muss und weil die Kontakte 2fach verknüpft sind kommt diesselbe Nummer immer 2x. Klar was ich meine? :confused:

Also nochmal. Ich habe zum Beispiel einen Kontakt der hat die Telefonnummer 123. Diesem Kontakt ist ein Googlekontakt verknüpft, der diesselben Daten hinterlegt hat. Wenn ich dem nun ne SMS schicken möchte dann geht ein Fensterlein auf wo ich eine Nummer aussuchen muss und da steht dann oben 123 und unten 123, die Nummer kommt also doppelt. Kann man das irgendwie verhindern?
 
Du kannst unter Kontakte - Anzeigeeinstellungen die Telefon- bzw. Google-Kontakte ausblenden, sofern du sie doppelt drin hast. Evtl. wird danach bei der Auswahl nur noch 1 Kontakt angezeigt (also die ausgeblendeten fehlen).

Alternativ kannst du die Kontaktverknüpfung löschen - Kontakt wählen, Verknüpfungen anklicken und dort die Verknüpfung mit "-" löschen.
 
Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe alle Kontakte nur einfach vorhanden. Wenn ich aber auf einen Kontakt gehe dann steht drin
Verknüpfte Kontakte: 2 Verknüpfte Kontakte

Wenn ich da drauf klicke dann kommt
Verknüpfte Kontakte:
Telefon Alex
Google Alex

Bis hier kein Problem. Nur ist irgendwie lästig wenn ich immer ne Nummer aussuchen muss wenn es eh diesselbe ist wenn ich jemanden anrufen / smsen möchte. Klar ich könnte die lokalen Telefonkontakte löschen und nur über Google verwalten, aber ist das nötig?
 
Keine Ahnung, ich würde die Verknüpfung wenn sie besteht löschen. Ich habe jetzt alle meine Kontakte als Google-Kontakte im Handy und weder auf SIM/Telefon was gespeichert von daher ergibt sich dieses Problem bei mir nicht. Hast es mit dem Ausblenden mal versucht?
 
Ja das ausblenden bringt nix. Dann werde ich die wohl lokal löschen müssen :) danke trotzdem
 
Gelangweilter schrieb:
@ Braincracker

Android kann das nicht. Ist eines der vielen Aergernisse, dass einfachste Funktionen nicht eingepflegt werden. Es gibt da wohl 1-2 Apps, die mit Groups umgehen koennen, aber eher schlecht als recht, wenn es auch noch syncen soll. Google muss endlich mal die einfachsten Funktionen mit einbauen.

Danke für die Antwort und ich gebe dir recht, Google sollte diese simple Funktion ganz schnell einfügen:mad:
 
So, da stoße ich jetzt mal dazu.
Ich habe meine sämtlichen Kontakte meines alten N95 via BT an das Desire gesendet. So weit, so gut. Nun sind diese Kontakte aber im Telefonspeicher des Desire und nicht mit Google verbunden. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden dies zu tun.

Und diese Kontakte werden, entgegen mancher Behauptungen hier im Thread, nicht irgendwann mal mit google Syncronisiert. Telefonkontakte gehen Google ansich nichts an und Google wird diese auch nicht syncronisieren. Wenn ich Telefonkontakt auswähle bleibt der Kontakt auch aufm Telefon und fertig! (An die Verschwörugstheoretiker: Selbst wenn Google die Kontakte heimlich ausliest, hilft das nicht mein Problem zu lösen).
Also wie kann ich nachträglich möglichst einfach meine Telefonkontakte an mein google Konto übertragen.
 
@Erik83: Einfach in Google Contacts abtippen und dann vom Telefon löschen? Oder auf demTelefon lassen und verknüpfen.
 
Ich habe gesehen, dass Google seine Kontakte-Oberfläche geändert und um Funktionen erweitert hat. Ich habe gestern 13 neue Kontakte online angelegt. Sie tauchen aber auf meinem Milestone nicht auf. Änderungen werden aber synchronisiert. gibt es da vielleicht ein Bug bei Google?

Gruss Scoter67
 
Hallo,

Milestone?

Gruß
 
Ja ich weiß ich bin hier im Samsung Bereich, aber bisher hat es funktioniert. Meine Frage ist, ob jemand aufgefallen ist, dass seit der Veränderung bei Google Mail das Synchronisieren nicht mehr richtig funktioniert. Unabhängig vom Handy
 
Jetzt habe ich die Lösung. Ich hatte die neuen Kontakte alle einer neuen Untergruppe zugeordnet und nicht in der Standardgruppe "Meine"Kontakte", nach dem ich "Meine Kontakte" noch zugefügt habe, funkioniert es.
 
Hallo,
ich muss mich hier mal einklinken:
Ich hatte dasselbe Problem mit Telefonkontakten, die nicht mit google gesynct wurden.
Habe jetzt alle Telefonkontakte exportiert, am PC bei google importiert und möchte jetzt den Handy-Sync ausführen.
Vorher möchte ich aber auf einfache(!) Weise alle Kontakte im Tel. löschen, sonst hab ich die doppelt drin (wie bei user Blubbor).
Hat jemand eine Idee, wie mal alle(!) Telefonkontakte einfach(!) löschen kann? (alle markieren, dann löschen?).
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
576
LutzT
LutzT
D
Antworten
1
Aufrufe
633
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten