Kontakte von Telefon nach Google verschieben

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menu:Filter auf "Alle" - Kontakte - Daten löschen
 
  • Danke
Reaktionen: schalli666
Sehr versteckt, diese Funktion ...
Habs genauso gemacht, Kontakte sind aber noch da?
Muss ich evtl. den Kontaktspeicher auch noch löschen?
 
Hab auch gerade gemerkt, dass es beim Galaxy so nicht funktioniert.
Liegt wahrscheinlich daran, dass uns Samsung eine eigene Kontakte-App spendiert hat.

Dann weiß ich leider doch keine Antwort.
 
Das ich den Kontakten via google keine Gruppen zuordnen kann, stört mich doch sehr.

Ich hatte nun die Kontakte auf google sowie im Telefon gespeichert. Im Telefon hab ich mir die Gruppen eingerichtet. Nun stört mich, das ich durch die Verknüpfung im Telefon zBsp. zwei gleiche Adressen stehen habe. Durch Auflösung der Verknüpfung ist alles ok. Gibt es eine Möglichkeit, alle Verknüpfungen im Telefon auf einmal zu löschen ohne die Kontakte in google zu löschen?
 
scheichuwe schrieb:
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menu:Filter auf "Alle" - Kontakte - Daten löschen

Man muss beim Galaxy 9000 zusätzlich noch den "Kontaktspeicher" löschen (warum auch immer?).
Also: Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menu:Filter auf "Alle" - Kontaktspeicher - Daten löschen.

Danach waren alle Telefon-Kontakte weg. Nach dem anschließenden Google-Sync hatte ich die Kontakte wieder - mit google-Kennzeichnung.
 
Schön, dass es wenigstens bei dir geklappt hat.
Bei mir klappt's nicht:rolleyes:

Liegt hoffentlich an der unausgereiften Firmware (JP3).
 
fels schrieb:
Das ich den Kontakten via google keine Gruppen zuordnen kann, stört mich doch sehr.
Naja, das stimmt so ja nicht wirklich. Du kannst in Google Deine Kontakte in Gruppen organisieren, die werden auch alle aufs Galaxy gesynct. Nur werden sie mit der Standard-Kontakte-App nicht angezeigt.
Das machen dafür andere Apps wie z.B. aContacts.
 
Hallo,
ich dachte mir es sei eine Schlaue Idee sich die ständige Datensicherung über Kies zu sparen bei meinem Samsung Galaxy s 1900 und wollte den Kontakt dienst von Google nutzen.
Leider stelle ich da ein Problem fest.

Also:
füge ich bei Google contacts einen Kontakt hinzu und speicher diesen unter "Starred to Android" so Landet der Kontakt auch in meinem Telefonbuch. Füge ich einen Neuen Kontakt auf meinem Handy hinzu Landet dieser wenn ich meine Google Mail adresse anwähle auch bei Google contacts.
Soweit so gut.

Allerdings würde ich ganz gerne die Bestehenden Kontakt in meinem Telefonbuch auf google Contacts übertragen, da es recht viele sind habe ich da nicht wirklich lust auf abtippen.

Giebt es diese möglichkeit ? habe ich sie übersehen ?
weder Google selbst noch die Forensuche hat mir ein Brauchbares ergebniss geliefert und einen Telefonsupport von google für Google contacts habe ich leider auch nicht gefunden.
Daher bitte ich um eure Hilfe

Danke schon im vorraus
Gruß
carsten

Post scriptum: falls es wichtig ist Firmeware ist 2.2.1 froyo (da 2.3 ja nach meinen infos erst bis Ende des Monats über Kies erscheinen soll -.-)
 
Eine gute Anleitung, um obiges zu bewerkstelligen habe ich gefunden (weiß nicht, ob ich diese Seite hier nennen darf):


"So geht man vor:
Taste “Menü“
Menüpunkt “Importieren/Exportieren“
Auswahl “An SD-Karte exportieren“
Auswahl “Telefon“
Warten bis der Export abgeschlossen ist

An dieser Stelle kann man die vorhandenen Kontakte löschen. Dazu geht man in “Einstellungen” -> “Anwendungen” -> “Anwendungen verwalten” -> “Alle Anwendungen” und geht in “Kontakte” (nicht das mit dem Telefonsymbol!) und “Kontaktspeicher” und löscht die Daten. Anschließend importiert man die Kontakte in Google:

Taste “Menü“
Menüpunkt “Importieren/Exportieren“
Auswahl “Von SD-Karte importieren“
Auswahl “Google” -> Richtigen Account wählen, falls mehrere
Das Tool sucht nun die vorherige VCF-Datei und importiert diese automatisch in den Google Account




Bevor ich das aber ausprobiere, habe ich eine ganz wichtige Frage:


Werden durch das Löschen und Neu-Importieren zu Google die bestehenden Threads (SMS-Nachrichten, WhatsApp-Threads usw.) beeinflusst oder können die – weil ja der Kontakt derselbe bleibt – weiter benutzt werden?
 
Hat denn keiner der Profis eine Antwort auf diese Frage:
Werden durch das Löschen und Neu-Importieren zu Google die bestehenden Threads (SMS-Nachrichten, WhatsApp-Threads usw.) beeinflusst oder können die – weil ja der Kontakt derselbe bleibt – weiter benutzt werden?

Das wäre wirklich prima. Tausend Dank im Voraus.
 
schalli666 schrieb:
Man muss beim Galaxy 9000 zusätzlich noch den "Kontaktspeicher" löschen (warum auch immer?).
Also: Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menu:Filter auf "Alle" - Kontaktspeicher - Daten löschen.

Danach waren alle Telefon-Kontakte weg. Nach dem anschließenden Google-Sync hatte ich die Kontakte wieder - mit google-Kennzeichnung.

hallo, ich hab 30 kontakte im telefonspeicher, aber wenn ich ihn zurücksetze will, zeigt er mir 0 byte an?
bitte hilfe...
danke
ps: bin ziemlich neu mit den smartphone bzw. mit google mail und co.

edit : mist, jetzt hab ich telefonliste geloescht, aber er synct nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann man denn alle Kontakte vom Note nachträglich in seinen Google Account exportieren?

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja, unter Kontakte auf die Menü-Taste - dann steht da auch schon irgendwas mit google verknüpfen.
 
Habe mein Handy hardresettet und hätte nun gerne meine Kontakte wieder. Ich habe da auch welche im Handy stehen, jedoch scheinen mir das die von meiner SIM-Karte zu sein. Wenn ich unter Synchronisation mit meinem Google Konto synche, ändert sich im Handy nichts. Wenn ich unter den Kontakten importiere (von SD-Karte), importiert er nur die ohnehin vorhandenen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die ganzen Kontakte, die ich bei Google gespeichert habe fehlen. Kann ich das irgendwo nachschauen, ob da noch Kontakte "liegen", die nicht auf dem Handy angezeigt werden? Vielleicht im Internet oder so?

Bin langsam ziemlich genervt und bitte um Hilfe.
 
Danke. Dann sind leider doch alle da.

Noch eine ergänzende Frage:
Wenn ich nicht von Anfang auf "Google" als Speicherort geklickt habe, sondern z.B. Telefon. Wie kann ich das nachholen, dass es da auch gespeichert wird?
 
Kontakte App > Alle Kontakte > Kontextmenü (nenne ich mal so. :D) und "Kontakte zum Anzeigen" anklicken.
 
Danke.
Naja, dann werde ich mal alle Kontakte neu einspeichern. Jippie.
 
Warum? :confused2: Sync doch deine Kontakte? Oder Exportiere es aus Google Contact und füge die Vcard in deinem Smartphone wieder ein?
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
576
LutzT
LutzT
D
Antworten
1
Aufrufe
633
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten