Kontakte von Thunderbird importieren

J

joints

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich möchte meine Thunderbird-Datei .csv oder .ldif in meine Tablet importieren.
Hat jemand eine Idee, wie das geht.

Habe die Dateien schon geladen und versucht über importieren aufzuspielen.
Hat nicht geklappt.

Danke für Tipps.
Jörg
 
joints schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte meine Thunderbird-Datei .csv oder .ldif in meine Tablet importieren.
Hat jemand eine Idee, wie das geht.

Habe die Dateien schon geladen und versucht über importieren aufzuspielen.
Hat nicht geklappt.

Danke für Tipps.
Jörg

Welche Software verwendest du auf dem Tablet?
 
Danke für eure Antworten.

Habe das Thema wie folgt gelöst:

Habe bereits per MyPhone Explorer eine Synchronisation von meinem Handy - Samsung Galaxy Duos zu Thunderbird.

Den gleichen Weg habe ich jetzt auch für das Tablet gewählt. Zunächst nur in die Richtung Daten von Thunderbird auf Tablet und dort die Daten aus Thunderbird aufgespielt.

Man muss dann aufpassen, dass man die 3 Geräte Rechner(Thunderbird), Handy und Tablet im Einklang hält. Am besten die Daten in Thunderbird sammelt.

Funktioniert gut und ist empfehlenswert.

@Josifi: Ich verwende auf dem Tablet die Standardsoftware zur Kontaktverwaltung von Samsung. Wie die heißt, kann ich nicht sagen, wird auch nicht angezeigt.

Gruß
Jörg
 
Hab hier grad auch nochmal alles mögliche durchgespielt.
Stunden später ... Mit den angebotenen Apps komme ich nicht wirklich weiter.
Lediglich eine App "BirdieSync" brachte ich dazu - mir zumindest die richtige Anzahl von Kontakten am Tablet anzuzeigen. Aufrufen/Scrollen in der Liste ging dann aber auch nicht :)

Die CVS (Kontakte altes Nokia) kann ich nicht in Thunderbird importieren. Import geht nicht als Gesamtdatei sondern jeder Kontakt einzeln - und übernommen wird nur der Name, keinerlei Daten zum Namen. Hab alle Einstellungen durchgeklickt - nix. Thunderbird spielt also nicht mit.

Die CVS vom alten Handy konnte ich dann aber zu GOOGLE importieren! Ha!
Das Ergebnis ist zwar nicht schön, dafür aber vollständig.
Finde keine Möglichkeit, die Breite der Spalten bei Google zu verändern (kleiner wäre übersichtlicher).

Aufs eigene Google/Gmail-Konto kann ich via Samsung Smartphone und Tablet zugreifen.
Theoretisch. Wie gesagt .- die richtige Anzahl meiner alten gespeicherten Kontakte steht da.
Weiter komme ich aber nicht. Und dieses BirdieSyn mag ich auch nicht wirklich ...
Beispiel hier: ich soll einen Link für "Desktop address" eintippen. Hä?
Dazu ein "Connection password" - wieder Hä?
Verwiesen wird zu "same as the BirdieSyn menu File/Options ..." - was am Tab nie kam ...
Ich will die Kontakte und Telefonnummern mit Adressen aufs Tab haben - und sonst nichts.
Also manuell abtippen aus Google? Nein. Da muss es noch eine bessere Alternative geben.
Irgendwo ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
15
Aufrufe
577
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Revan335
Antworten
15
Aufrufe
919
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten