1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte: Vor-Nachname oder Nach-Vorname

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von smirc, 14.02.2009.

  1. smirc, 14.02.2009 #1
    smirc

    smirc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.02.2009
    mal eine Frage: wie kann ich dem G1 beibringen mir in den Kontakten die Vornamen und dann mit einem Komma die Nachnahmen anzuzeigen?

    beste Grüße
    Sebastian
     
  2. magnummandel, 14.02.2009 #2
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Du meinst umgekehrt? Bei mir wird das standardmäßig so angezeigt (halt ohne das Komma).
     
  3. smirc, 14.02.2009 #3
    smirc

    smirc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.02.2009
    äh. ich meine: zuerst der Nachname und dann der Vorname mit einem Komma getrennt.
     
    Dirk64 und Bastizpunkt haben sich bedankt.
  4. TeKilla, 15.02.2009 #4
    TeKilla

    TeKilla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.01.2009
    nun, es gibt ja nur einen eintrag: "name", und nicht 2 zeilen wo du einmal den vornamen und einmal den nachnamen eingeben kannst (wie bei meinem alten siemens). er zeigt einfach das an was du bei namen eingibst. bleibt dir wohl nix anders übrig als die namen so einzutragen wie du das möchtest.
    ich persönlich finds mit einem eintrag besser. mehr platz für ungewöhnliche spitznamen ^^
     
  5. ra114, 12.03.2009 #5
    ra114

    ra114 Gast

    naja, mich stört es auch ein bißchen, dass es nur ein "Feld" für den kpl. Namen gibt.
    Und zwar würde ich gerne mal nach Vor. bzw. mal nach dem Nachnamen sortieren...
    Das geht dann natürlich nicht. Is ja auch nur dann ein Problem wenn man vergessen hat in welcher Reihenfolge der Name abgespeichert wurde... werde mich dran gewöhnen ;-)

    Viel schlimmer finde ich es, dass es keine Möglichkeit gibt eine Standard Nr. festzulegen!
    Und wieso werden beim SMS schreiben ein und dieselbe Telefonnr. jeweils für eine SMS & MMS angezeigt?! Was macht das für ein sinn?

    Wenn jemand eine Antwort kennt… immer her damit :)
     
  6. g-man, 12.03.2009 #6
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Man kann doch Standartnummern angeben.
    lange auf die Nummer klicken, dann Standart wählen, wird dann mit einem kleinen Haken angezeigt

    so on
    g-man
     
  7. ra114, 12.03.2009 #7
    ra114

    ra114 Gast

    danke für den Tipp!
     

Diese Seite empfehlen