1. HeinzHandyman, 06.01.2012 #1
    HeinzHandyman

    HeinzHandyman Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Ihr,

    habe mein Pro ganz frisch und komme mit den Kontakten nicht klar. Über MPE habe ich mir meine Kontakte aufs Handy gezogen. Hat geklappt.

    In der Anrufliste erscheinen die Anrufe auch mit dem korrekten Namen.

    Wenn ich aber über Kontakte gehe, sind zwar viele da, aber nicht alle.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. HeinzHandyman, 06.01.2012 #2
    HeinzHandyman

    HeinzHandyman Threadstarter Junior Mitglied

    Hm, habe grade festgestellt, dass ich zwar neue Kontakte anlegen kann, aber ich finde nichts, wie ich vorhandene ändern könnte.

    Stell ich mich einfach doof an?
     
  3. Lubomir, 06.01.2012 #3
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Joa, anscheinend. Auf kontakte klicken. Den zu bearbeitenden Kontakt anklicken(nichts rechts der hörer sondern auf den namen :D ). Dann rechts unten die Options-Taste (mit den 3 strichen) und dann auf Kontakt bearbeiten gehen.
    Das ist jedenfalls der korrekte Android 2.3.x weg. Keine Ahnung ob SE da bei seine Firmware was geändert hat. Ich nutze vom ersten Tag an nicht das vorinstallierte Betriebssystem.
     
    HeinzHandyman bedankt sich.
  4. HeinzHandyman, 06.01.2012 #4
    HeinzHandyman

    HeinzHandyman Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    habe mir die aktuelle Handysoftware aufgespielt (4.0.2) und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Sprich komplett neuer Startversuch.
    Kontakte bearbeiten klappt jetzt. Danke!

    Im Board habe ich gelesen, dass Android 2.3 nach Name/Vorname sortieren lassen kann. Und zwar unter Konktakte / Menü / Einstellungen / Ansichtsoptionen. Das gibt es bei mir aber nicht. Im Kontaktemenü kommen nur drei Einträge: Konten und Synchr. / Statusupdates anzeigen / Servicenummer.

    Ist das eine Einschränkung von SE ???