Kontakte werden nicht mehr über BT zum Auto übertragen.

B

Best Note

Ambitioniertes Mitglied
1
Seit dem ICS Update werden die Kontakte nicht mehr übertragen.

Genauer gesagt beim ersten verbinden werden sie übertragen aber danach nicht mehr, ist das ein bug von ICS?
 
Was ist denn die Gegenstelle? Ich benutze das Note mit einem Audi MMI 3G von 2009, und da gibt es das Problem nicht.
 
Es ist ein BMW 320d E90 BJ.2009
Vorher bei GB war alles OK, bei jedem einstieg ins Auto wurden die Kontakte immer wieder neu übertragen.
 
Genau, so soll es ja auch sein. So ist es im Audi auch. Das Auto baut die Verbindung zum Handy auf, und die Kontakte werden synchronisiert, dabei werden evtl. Aktualisierungen ins Fahrzeug übernommen.
 
Genau das passiert nicht mehr, die kopplung ist ok... kann auch ganz normal im Auto telefonieren aber eben keine kontakte.
 
Hmm. Komisch. Mir wäre nicht bekannt, dass Samsung da was geändert hätte.

Es gibt im Market einige Apps für Bluetooth Verbindungsprobleme. Vielleicht findet sich da auch was für Kontakte?
 
  • Danke
Reaktionen: Best Note
ICS unterstützt kein rSAP.

rSAP dient u.a. dem Auslesen der Kontakte aus der SIM-Karte. Aber wenn es einmalig klappt, sollte es generell funktionieren.
Wenn deine FSE dieses Protokoll benötigt, dann such mal im PlayStore nach "rsap".

Grüße
 
Nein, das ist nicht richtig. rSAP wickelt lediglich den Zugriff auf die SIM Karte ab. Die Kontakte werden nach wie vor über das Phonebook Access Profile (PBAP) übertragen - genau wie beim herkömmlichen Headset Profil auch. Übrigens wurde rSAP ab 4.0.4 wieder hinzugefügt, wenn man der Seite android-rsap vertrauen kann.

Das war alles aber unter GB auch schon so. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Samsung die Unterstützung für alte, proprietäre Verfahren weiter reduziert hat, wie sie vor der Standardisierung von PBAP zum Einsatz kamen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein BMW von 2009 kein PBAP beherrscht.
 
Da hast du natürlich recht, sobald die FSE auch das Phonebook (pbap) auslesen können, ist mein Hinweis ungenau.

Das rSAP bereits wieder implementiert ist, wäre mir neu.
 
Ist bei mir auch so!
Seit dem Update auf 4.0.4 werden keine Kontakte in die Freisprecheinrichtung übertragen.
Gegenstelle ist eine RENAULT CK3100 Freisprecheinrichtung.
Mit dem iPhone z.B. funktioniert das Übertragen der Kontakte.
LG
g.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert es mit dem Renault CK3100 - nutzte aber CM9.

Habt ihr unter den Bluetooth-Einstellungen auch die Freigabe fürs Telefonbuch aktiviert?
 
ixi schrieb:
Habt ihr unter den Bluetooth-Einstellungen auch die Freigabe fürs Telefonbuch aktiviert?
Diese Einstellmöglichkeit gibt es bei nicht mir nicht.
LG
g.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-22-21-39-57.png
    Screenshot_2012-07-22-21-39-57.png
    14,3 KB · Aufrufe: 2.648
  • Screenshot_2012-07-22-21-40-22.png
    Screenshot_2012-07-22-21-40-22.png
    12,2 KB · Aufrufe: 2.528
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise wird man beim ersten Verbindungsaufbau gefragt, ob man den Zugriff aufs Telefonbuch erlaubt. Da sollte man dann zustimmen und dabei direkt angeben, dass der Zugriff permanent erlaubt wird.
 
frank_m schrieb:
Normalerweise wird man beim ersten Verbindungsaufbau gefragt, ob man den Zugriff aufs Telefonbuch erlaubt. Da sollte man dann zustimmen und dabei direkt angeben, dass der Zugriff permanent erlaubt wird.
Richtig, das war vorher so, aber nach dem Update auf 4.0.4 wird man danach nicht mehr gefragt.
Nach dem Update war die Kopplung weg und musste neu koppeln.
LG
g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich wurde gefragt. Die Kopplung war bei mir auch weg.
 
Bei mir läuft genau umgekehrt: Seit ICS wird bei jedem Verbinden eine Aktualisierung im Telefonbuch angezeigt, auch wenn ich gar keine gemacht hab.
 
Ich musste auch noch mal neu koppeln (cm9 sauber mit full wipe installiert) und wurde nach dem Zugriff gefragt und kann problemlos auf das Telefonbuch zugreifen.
 
Kurioserweise wird bei mir nach dem koppeln einmalig die Kontakte übertragen und danach nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.185
Lasse_Android
L
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.256
frank_m
frank_m
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.955
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten