Kontakte werden nicht mit Foto übernommen

A

An-Nika

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich eröffne nicht einen Thread, den es so schon oft genug gibt.

Habe folgendes Problem: Ich hatte vorher ein iPhone und die Kontaktbilder auch hiermit geschossen. Damals habe ich dann meine Kontakte immer mit Outlook synchronisiert. Die Kontakte haben wir dann in VCard-Form (nennt man das so?) auf mein gmail-Konto übertragen, dabei sind aber die Fotos nicht mit rübergekommen.

Bin leider ein ziemlicher Laie.. deswegen: Wie bekomme ich denn jetzt meine in Outlook gespeicherten Kontaktbilder auf mein gmail-Konto? Vielen lieben Dank vorab :)
 
Hallo An-nika, willkommen bei Android-Hilfe.de!

Ich habe deinen Thread jetzt mal zu "Android Allgemein" verschoben, da die Frage nicht direkt Galaxy-Nexus-spezifisch ist. :)
 
dankeschön:)
oh wirklich? ich dachte wegen Ice Cream Sandwich gehört das hier rein. aber gut zu wissen, danke=)
 
Hi!
Versuche es mit dem MyPhoneExplorer:

LINK

Dort kannst du mit Outlook und wiederum mit Google direkt syncen....

Grüße
 
Werd ich später direkt versuchen, dankeschön!:)
 
Wenn Du die Fotos noch irgendwo gespeichert hast, könntest auch den Weg gehen, den ich beim Einrichten meines allerersten Androidgerätes beschritten hatte: Fotos in einem passend benannten Ordner auf die Speicherkarte, dann den (Google-)Kontakten innerhalb der Kontakteapp das gewünschte Bild zuweisen. Durch die normale Synchronisation des Googlekontos werden die Fotos übernommen. Ich hatte das einmalig gemacht und seitdem sind bei jedem Geräte- bzw. ROM-Wechsel die Kontakte einschl. der zugehörigen Bilder das erste, was automatisch wiederhergestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: An-Nika
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit noch ein Nokia N8 und habe vor mir ein Motorola Razr oder Bullet zu kaufen. Um die Kontakte importieren zu können habe ich bereits ein Google-Konto erstellt und meine Kontakte via Outlook/csv importieren können...

... leider ohne die, den Kontakten zugehörigen, Fotos :(

Gibt es dafür denn keine Lösung? Bei 300.000 Android-Apps?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
571
LutzT
LutzT
P
Antworten
3
Aufrufe
811
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten