1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Kontakte werden nicht mit Googlemail syncronisiert

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von loccoposse, 29.01.2012.

  1. loccoposse, 29.01.2012 #1
    loccoposse

    loccoposse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hallo Leute, bin neu hier. Bitte um Vergebung wenn ich Fehler mache.

    Ich habe aktuell das Problem, dass ich meine in meinem Samsung I9003 in diversen Gruppen gespeicherten Kontakte nicht mit meinem Google Mail synchronisiert bekomme. :(

    Ich habe unter Einstellungen/Kontakte und Synchronisieren und dann bei meinem eingerichteten Google Mail Konto alle Haken gesetzt (Kontakte Sync., Google Mail Sync., Picasa Sync. und Kalender Sync.). Aber es wird nichts Synchronisiert. :(

    Wie gesagt die Kontakte habe ich irgendwann mal mit MyPhoneExplorer vom Rechner aufs Handy übertragen. Dann alle Kontakte auf dem Handy in Gruppen unterteilt und jetzt möchte ich diese ins Google Konto übertragen.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke
    Dirk
     
  2. Kel, 29.01.2012 #2
    Kel

    Kel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Dann hast du ein Problem, weil das (meines Wissens nach) nicht geht. Musste auch alle Kontakte neu als Googlekontakt erstellen.

    /edit weil ich keine SD-Karte habe. Stimmt, die Möglichkeit hatte ich ganz vergessen :(.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  3. steeven, 29.01.2012 #3
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,449
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Schau mal ob du die Kontakte auf die SD-Karte exportieren kannst. Beim importieren fragt er dann in welches Konto die importiert werden sollen. Da wählst du dann google aus. Evtl musst du deine Gruppen neu anlegen, aber das ist allemal besser als Alles neu einzugeben.
     
  4. loccoposse, 29.01.2012 #4
    loccoposse

    loccoposse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort.

    Habe die Kontakte auf die SD Karte exportiert und dann die Datei ausgeführt. Konnte dann wie vorhergesagt das Konto wählen. Leider habe ich mir die Mühe alle Kontakte auf dem Handy in Gruppen zu teilen umsonst gemacht. Aber die Kontakte sind nun auch im Google und wenn ich einen neuen anlege wird der auch dort abgelegt.

    Super

    Danke noch mal :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen