1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Androidneuling90, 30.05.2011 #1
    Androidneuling90

    Androidneuling90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo bin seit kurzem stolzer Besitzer eines HTC Desire HD. Ich hatte noch nie ein Android gerät und muss mich da auch erst mal rein arbeiten. Habe direkt eine Frage: Der Verkäufer hat mir sein HTC Desire HD gezeigt und hatte so ne coole Kontakte Ansicht, die waren wie ein Karussel angeordnet in der Mitte war der Kontakt groß angezeigt und links und rechts etwas kleiner die weiteren. Beim verschieben sah es so aus als ob die sich drehen würden. Frage wie kann ich das einstellen muss ich dafür was installieren? Bitte die erklärungen kleinschrittig schreiben habe noch garkeine ahnung. Danke schonmal im Vorraus ;-)
     
  2. jekylk60, 30.05.2011 #2
    jekylk60

    jekylk60 Junior Mitglied

    Was sagt denn der Verkäufer dazu ??? :)
    Also ich denke mal Du bist T-Mobile kunde....

    Nimm eine freie Seite auf deinem Handy... Dort hälst den Finger fest drauf, bis es
    vibriert... dann kommt ein neues Bild - dort klickst du mit dem besagten finger auf
    Widget dann auf "Alle HTC - Widgets durchsuchen" und dann blätterst du dich dadurch... nach ca. 43 bildchen kommt MY Community... Dann auf Auswählen...
    jetzt nochmals auswählen welche kontaktgruppe angezeigt werden soll... und Schwups sollte es zu sehen sein... Aber rein Empfehlungstechnisch würde ich ein anders Kontaktwidget wählen...

    gruss
     
  3. CaveCanem, 30.05.2011 #3
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    also entweder bin ich blind oder es gibt kein Widget "My Community" oder ein ähnliches was wie beschrieben ausschaut.

    Hab "nur" 4 Kontakt Widgets und bis auf eins zeigen die einfach quadratische Bildchen der Kontakte neben und untereinander an. Zusätzlich gibt es noch eins welches die Kontakte untereinander aufreiht und daneben immer die letzte Nachricht anzeigt (mein Favorit)
     
  4. jekylk60, 30.05.2011 #4
    jekylk60

    jekylk60 Junior Mitglied

    Frage ist ob du ein T-Mobile gebrandetes hast... dann achte mal auf die Nummern des
    Widgets... das kommt nicht bei den Kontakten sondern erst auf Platz 43...

    Aber meiner Meinung nach eh nicht sinnvoll, das Widget.. Hat einen Button, mit dem du allen Favoriten auf einmal ne sms schicken kannst... Wer braucht sowas ? ich nicht ! :)
     
  5. CaveCanem, 30.05.2011 #5
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    ah ok, ne hab ein ungebrandetes...
     
  6. ugboard, 30.05.2011 #6
    ugboard

    ugboard Neuer Benutzer

    Androidneuling90 bedankt sich.
  7. MrSilverstone, 31.05.2011 #7
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Nicht das der freundliche Händler ein Custom Rom hatte?
    Also ich würde einfach dahin hoppeln und den fragen...
     
  8. Androidneuling90, 31.05.2011 #8
    Androidneuling90

    Androidneuling90 Threadstarter Neuer Benutzer

    UGBOARD!!!!!!!! das ist es Danke habs mir sofort gekauft vielen Dank.
     
  9. CaveCanem, 31.05.2011 #9
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    das ist ja kein Widget sondern ein kompletter launcher^^
    Aber schon komisch, dass der Handyladenangestellte dir ein Handy damit vorführt anstatt der Originaloberfläche...
     
  10. Androidneuling90, 31.05.2011 #10
    Androidneuling90

    Androidneuling90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja keine Ahnung warum er hat mir ja sein Persönliches HTC gezeigt daraufhin habe ich mein vertrag verlängert und auch eins genommen, egal jetzt hab ich und funzt super. Was gibt es denn noch so für Launcher?