1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte zusammenführen (Telefon, Facebook, etc) -> Anzeige

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Ativan, 11.08.2011.

  1. Ativan, 11.08.2011 #1
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Hallo,

    wenn ich verschiedene Kontakte zusammenführe, z. B. einen regulären Telefonkontakt ("Sören Nordland") mit seinem Facebookprofil ("Sören Wikinger") und Twitter ("Wikingör"), dann zeigt das Atrix im Endeffekt als Kontaktnamen den falschen Facebook - oder Twitter Namen an. :(

    Ich möchte aber, dass das Originalname angezeigt wird. Wenn jeder sich bei Facebook und Twitter mit wirklichen Namen anmelden würde, wäre das überhaupt kein Problem, da viele aber überall woanders heißen und verschiedene Nicknames oder Fantasienamen ausdenken, verwirrt das.

    Ich habe keine Einstellungen gefunden, wie ich das einstellen kann, welcher Name beim Kontakt angezeigt werden soll. Ich verzweifle langsam, da ich einfach nichts finde. :(

    Android 2.2.2, Motorola Atrix


    Danke.
     
  2. arno nym, 11.08.2011 #2
    arno nym

    arno nym Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hallo!

    Dieses Problem habe ich beim LG Optimus Black auch schon festgestellt (ebenso Android 2.2.2). Das Problem liess sich nur lösen, indem ich beim Zusammenführen der Kontakte mit dem Kontakt beginne, dessen Namen korrekt angezeigt wird.
     
  3. DPT, 11.08.2011 #3
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Versuch mal GO SMS.
    Da kannst du verschiedene Kriterien wählen, nach denen er suchen soll (Name, Nr., E-Mail). Vielleicht klappt's ja...
     
  4. Ativan, 12.08.2011 #4
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Hi, habe ich schon probiert, mal ging es, mal nicht. Schien mir wirklich zu sein. Aber ich werde es dennoch nochmal ausprobieren, besser als gar nichts machen.

    Danke auch an Rizzen, dass ist dann Plan B.
     
  5. Ativan, 12.08.2011 #5
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Also habe das zwischenzeitlich nochmal ausprobiert: Es ist egal, mit welchem "Profil" ich anfange, am Ende steht immer der "blöde" Twitternickname. Total nervig.

    Das mit dem SMS Pro ist keine Alternative für mich @ Rizzen.
     
  6. DPT, 12.08.2011 #6
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Sorry, habe mich auch verschrieben...
    Meinte GO Contacts ;-)
     
  7. Ativan, 12.08.2011 #7
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Leider auch nciht.

    Wie kommt es, dass 99% der Android Nutzer keine Probleme mit dem Zeug haben, die anderen aber total? Und warum bin ich tendenziell immer in der Gruppe mit Problem?
     
  8. tuschke, 12.10.2011 #8
    tuschke

    tuschke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hallo,

    Ich habe das Selbe Problem mit dem Wildfire S. Ist das Thema inzwischen gelöst worden ?

    gruß
    Thorsten
     
  9. Ativan, 12.10.2011 #9
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Also ich muss sagen, ich habe es nicht lösen können. Ich habe halt darauf verzichtet, die handvoll Kontakte mit ihren FB Konten zu synchronisieren. :-/ Falls du es lösen kannst, lass es mich wissen.
     
  10. Recon, 14.10.2011 #10
    Recon

    Recon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Also das müsste eigentlich funktionieren, hab das Desire da gehts jedenfalls. Du gehst auf den entsprechenden Kontakt und dann oben rechts auf "Verknüpft". Dann erscheint ja oben der Name und rechts dahinter ein kleiner Pfeil. Wenn du hier drückst kannst du auswählen welcher Name (FB, Telefon, usw) angezeigt werden soll.
     
  11. Ativan, 14.10.2011 #11
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Bei mir gehts nicht.
    -Motorola Atrix
     
  12. ThomasMiles, 15.10.2011 #12
    ThomasMiles

    ThomasMiles Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Ich hab den Threadtitel gelesen und wusste, dass du ein Motorola Handy haben musst :D

    Ich hab das gleiche auch schon durchgemacht (Milestone 2) und Motorola hat das komplett gegen die Wand gefahren. Wahrscheinlich war die Praktikumszeit des Praktikanten, der dieses Zusammenfuehren programmiert hat, abgelaufen :)

    Meine "Loesung" war damals auch auf den Facebook-synch zu verzichten und ist es in Zukunft nix mehr von Motorola zu kaufen :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Ativan, 15.10.2011 #13
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Muss an dem MotoBLUR liegen. Ich habe einen Kompagnon mit HTC Desire und ebenfalls Froyo diesbezüglich gefragt, der sagte, dass er das einstellen, wie der Kontakt angezeigt werden soll.

    Bei mir (anscheinend allen Motorolas?) gibts den Button nicht, was nervig ist. Muss dann definitiv an der Moto Oberfläche MotoBLUR liegen ... aber beim Gingerbread Update, in einem Monat (nach eigener Aussage, wird vermutlich noch 18 mal verschoben) soll auch eine überarbeite Version von MotoBLUR dabei sein, meine ich gelesen zu haben. Wenn man die MotoBLUR installation umgeht, geht dass dann?
     
  14. sirblue, 12.03.2012 #14
    sirblue

    sirblue Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    hallo zusammen,

    habe ein Defy Plus mit dem aktuellen Update und wenn ich in der Kontakt Ansicht in den Editor Modus wechsle, kann ich unter Optionen zusammenführen auswählen. der Kontakt von dem zusammengeführt wird gibt den neuen Namen vor.

    mal im ernst: so was kann man doch seinen nutzen mal aufschreiben, oder Motorola? Hab es selbst raus finden müssen. ansonsten aber gar nicht schlecht finde ich-weder Handy noch System...
    lg
     
  15. koke, 30.05.2012 #15
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    ich greife das mal auf:
    ich habe nach dem update auf 4.0 (sgs2) auch mal meine kontakte durchforstet.
    beim wahllosen zusammenfuehren lief ein kontakt dann auch unter zb. skypenickname. eine auswahl fuer den anzuzeigenden namen gibt es nicht.
    man muss - so hat es bei mir funktioniert - mit dem richtigen kontakt dem naechsten (zb. skype) beitreten. dann wird der alte uebernommen... meiner meinung nach die falsche richtung, aber so geht's.
     

Diese Seite empfehlen