1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte: zwangsweise Foto aus Facebook Profil

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Diwaer, 23.12.2010.

  1. Diwaer, 23.12.2010 #1
    Diwaer

    Diwaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo,

    meine Frau hat seit ein paar Tagen ein Wildfire. Sie hat das Problem das dass Handy zwangsweise immer als Foto bei den Kontakten das Facebook Profil Foto nimmt. Wenn man das Profilfoto ändert ist nach einer Weile, spätestens nach dem Neustart des Handys, wieder das Facebook Foto aktiv. Haben's jetzt schon hundertmal probiert, es will einfach nicht funktionieren. Mir ist zwar klar das ich einfach den jeweiligen Facebook Account entknüpfen könnte aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Gruß, Dirk
     
  2. Objektschuetzer, 23.12.2010 #2
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich glaube allerdings, dass es der Erfinder genau so erdacht hat. Du übernimmst halt einfach alle Daten (einschl. Foto) aus dem Facebook-Kontakt. Wenn dein Kontakt bei seiner Telefonnummer z.B. nur ---striche hat, werden die auch angezeigt, ohne das du das löschen kannst! Ist halt leider so...
     
  3. Diwaer, 24.12.2010 #3
    Diwaer

    Diwaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Wenn das genau so gewollt ist, warum sollte mir dann das Telefon die Möglichkeit bieten das Profilfoto jederzeit wieder zu ändern wenn es dann sowieso wieder das Facebook Foto nimmt. Das halte ich für unlogisch und deswegen glaube ich auch nicht das dass so vorgesehen ist.
     
  4. leftbit, 24.12.2010 #4
    leftbit

    leftbit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Die Möglichkeit zum Ändern des Profilfotos gibt es: Erst rechts oben im Kontakt auf das "Verknüpfen"-Symbol tippen, anschließend links oben auf das Profilbild. Dann kann man das angezeigte Bild wählen.
     
  5. Diwaer, 24.12.2010 #5
    Diwaer

    Diwaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ja sicher, das ist ja genau das Problem. Nachdem ich das Profilbild geändert habe, nimmt nach ein paar Minuten das Telefon wieder das Facebook Profilbild als Kontaktbild, egal wie oft ich das probiere!
     
  6. leftbit, 24.12.2010 #6
    leftbit

    leftbit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.07.2010
    OK, war mir nicht so klar. Handy Neustart? Friendstream-Cache löschen?
     
  7. Diwaer, 24.12.2010 #7
    Diwaer

    Diwaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Also Handyneustart bringt nix. Friendstream Cache löschen, wie müsst ich das machen? Hab nichts gefunden dazu.

    Uns ist auch vorhin aufgefallen, dass es bei einem anderen Kontakt funzt. Da haben wir das bild geändert und es bleibt auch das geänderte Kontaktbild. Nur bei besagtem Kontakt kommt immer wieder das Facebook Bild.
     
  8. shakrazam, 04.01.2011 #8
    shakrazam

    shakrazam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.09.2010
    kann es sein, dass es ein sim kontakt ist?
    Ich hab auch ein Problem, und zwar möchte ich aussuchen können, welches Bild vom FB/Google verknüpten Kontakt angezeigt werden soll.
    Namen gehen, aber nicht Bilder. Und meine ganzen google kontaktbilder als fotoalbum im wf abspeichern will ich auch nicht unbedingt.
    Wer weiss Rat?
    Danke!

    @Edit
    Grosses sorry! Kann es sein, dass es seit neuestem geht? Ja es geht!
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011

Diese Seite empfehlen