1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte zwischen Androiden und Google-Account synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Marcus1969, 27.03.2010.

  1. Marcus1969, 27.03.2010 #1
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hallo,

    habe da folgende Frage, Beispiel:

    Ich ändere auf meinem Handy Kontakte ab, die aus den Kontakten in Googlemail resultieren. Wird bei der nächsten Synchro (automatisch eingestellt) die Änderung bei den Handykontakten auf die Kontakte in meinem Googleaccount auch übertragen oder ist es nur so, daß Änderungen im Googleaccount auf das Handy übertragen werden können?

    Danke.

    Gruß
    Marcus
     
  2. jakbold, 28.03.2010 #2
    jakbold

    jakbold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Es wird in beide richtungen syncronisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
  3. walda, 28.03.2010 #3
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    ... und das funktioniert sogar sehr gut auch wenn du mehrere Androiden hast. Auf einem ändern, alle sind UptoDate!
     
  4. Marcus1969, 28.03.2010 #4
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hi zusammen,

    danke für Eure Antwort! Hat prima funktioniert....ich dachte zuerst ich muß jetzt auf dem Handy alles nachkorrigieren...

    Gruß
    Marcus
     
  5. greatlyusa, 12.04.2010 #5
    greatlyusa

    greatlyusa Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hallo,

    sagt mal wie macht ihr das mit dem synchronisieren der kontakte da auf meine Legend von Vodafone nur die Kontakte aus Outlook übernommen werden.

    Umgekehrt vom HTC nach google geht nicht zudem löscht mir das Legend dann einfach den neu im HTC Kontakt angelegten Kontakt.

    Der verschwindet einfach und in google tut sich dann nichts.

    Komisch aber das ist leider eine funktion die ich wirklich unbedingt benötige.

    auch wenn ich in einem bestehenden Kontakt etwas nachtrage ändert sich in google nichts.

    Danke für eure Hilfe.
    Ansonsten ein super Handy
     
  6. AyGee, 12.04.2010 #6
    AyGee

    AyGee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Tablet:
    Acer Iconia Tab 10 A3-A20 (10,1 Zoll FHD)
    Es gibt 3 Arten von Kontakten:
    - SIM
    - Google
    - Telefon

    Nur die als Google-Kontake angelegt sind, werden auch mit dem Google-Account synchronisiert. Die reinen Telefon-Kontakte oder die auf der SIM-Karte nicht.
    Beim Import (z.B. aus Outlook oder von vCards etc.) muss man sie als Google-Kontake anlegen, damit sie später auch synchronisiert werden.

    Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden Telefon-Kontakte in Google-Kontakte umzuwandeln. Evtl. gibts da Apps für!?
     
    wurstkoenig und cybordelic haben sich bedankt.
  7. storandtchris, 13.01.2011 #7
    storandtchris

    storandtchris Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo Ich habe da mal ein Problem...

    Glaube aber ich stelle mich nen bischen doof an...!
    Wollte meine ganzen kontakte mit google synchronisieren aber das geht ja net weil die alle als normale kontakte angelegt sind...!

    Kann man die einfach abändern das die als google kontakte gelten???

    und als weiteres...ich habe ausversehen alle kontakte von der Sim karte gelöscht...Wie kann ich alle kontakte auf dem telefon wieder auf die SIM kopieren irgendwie finde ich den button dazu net...

    glg
     
  8. email.filtering, 16.01.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Man kann unter Android Kontakte leider nicht von einer "Rubrik" in eine andere "verschieben". Näheres zu diesem komplexen Thema findest in diesem Beitrag.
     
  9. Michaela1985, 14.09.2011 #9
    Michaela1985

    Michaela1985 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.12.2010
    ich weiß nicht ob die Frage noch aktuell ist (wahrscheinlich ist die Lösung eh schon bekannt, aber falls nicht...), aber beim Galaxy S funktioniert das folgendermaßen:

    man die Kontakte auf die SD-Karte exportieren...

    dann wieder importieren, und dann wird man gefragt wohin und man kann das Google-Konto auswählen.

    Klappt perfekt!
     
    smorf, cybordelic, maik.71 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  10. edlover, 17.10.2011 #10
    edlover

    edlover Android-Guru

    Beiträge:
    2,604
    Erhaltene Danke:
    502
    Registriert seit:
    07.02.2011
    HEHE DANKEEEEE funktioniert MEEEEEEGA GUT..... :D
     
  11. smorf, 14.01.2012 #11
    smorf

    smorf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hallo,

    Vielen Dank fuer die Anwort, hat praechtig funktioniert.
    Kiefle seit einem hal;ben Jahr an dem Problem ;)

    Weisst Du (oder irgendwer) wie das gleiche mit
    Kalenderdaten geht, da hab ich kein Export gefunden.

    Lieben Gruss,

    - Johannes
     
  12. email.filtering, 14.01.2012 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Schon mal den MyPhoneExplorer verwendet?
     
  13. smorf, 15.01.2012 #13
    smorf

    smorf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hallo,

    Das ist nicht genau das was ich will ich will den Kalender mit
    Google synchronisieren (und die Daten sind im Telefon) nicht
    mit dem PC. Trotzdem Danke!

    Lieben Gruss,

    - Johannes
     
  14. borbalathurnay, 06.09.2013 #14
    borbalathurnay

    borbalathurnay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2013

    Dank deine HIlfe, habe ich auch geschafft die Kontakte auf mein Handy alle zum googlekontakt zu verwandeln. ich habe auch alles synchronisiert. wenn ich aber auf mein gmail account gehe, sehe ich die kontakte nicht. wo finde ich sie? mein größter albtraum ist, wenn meine kontakte verloren gehen... danke für euere Hilfe
     
  15. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Dort
     

Diese Seite empfehlen