Kontakte zwischen Google-Konten verschieben (mit Bildern)

Q

Quälix

Fortgeschrittenes Mitglied
155
Hallo,

gibt es inzwischen irgend eine einfach Möglichkeit, Kontakte aus einem Google-Adressbuch (ein Account) in ein anderes Google-Adressbuch (anderer Account) inkl. Bild zu verschieben (oder zu kopieren)? Beide Accounts sind auf dem Smartphone/Tablet eingerichtet. Es stünden Geräte mit ICS, JB und Kitkat zur Verfügung, mit denen das durchgeführt werden könnte (wenn es denn nur irgendwie gehen würde). Außerdem natürlich der PC.

Das Rumgehampel mit vcf-Export/Import ist mir schon bekannt, soll aber möglichst vermieden werden.
 
Quälix;8943757 schrieb:
... irgend eine einfach Möglichkeit, Kontakte aus einem Google-Adressbuch (ein Account) in ein anderes Google-Adressbuch (anderer Account) inkl. Bild zu verschieben ...
Mehrere ...
z. B. geht das mit dem MyPhoneExplorer Client bzw. FJ Software Development per "Wiederherstellen einer Sicherung" oder "Copy&Paste" oder dem Contact Editor Pro (Pro-Version ist Pflicht). Das Verfahren der Wahl hängt vor allem von der Anzahl der zu verschiebende Kontakte ab, der Contact Editor für kleinere Mengen, der MPE für große Blöcke.

Hätte man aber mühelos über die Suche finden können:


Gruß __W__
 
Danke, auch wenn ich durchaus auch einige der anderen Threads bereits gefunden hatte (mit den ähnlich unbefriedigenden Antworten). Über den Contact Editor Pro bin ich dann aber auf den Contacts Optimizer ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.compelson.optimizer&hl=de ) gestoßen und der kann bereits in der Free-Version einzelne Adressbucheinträge mit Bild in andere Accounts schieben. Dazu muss man allerdings jeden Eintrag einzeln auswählen (Mass Moving nur in der Pro-Version). Für meine Zwecke genügt das erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: __W__

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
544
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
P
Antworten
3
Aufrufe
799
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten