1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von DonSchnipsel, 12.11.2011.

  1. DonSchnipsel, 12.11.2011 #1
    DonSchnipsel

    DonSchnipsel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Hallo an alle!
    Ich habe mir vor zwei Wochen das Samsung Galaxy Ace gekauft und bin damit auch sehr zufrieden :)
    Nun weiß ich aber nicht mehr weiter...
    Letztens habe ich die Funktion von Favoriten- Kontakten entdeckt und habe es auch irgendwie geschafft einen Kontakt als Favorit einzustellen.
    Jetzt wollte ich auch noch andere Kontakte als Favoriten einstellen, aber jetzt weiß ich nicht mehr wie das geht.
    Ich dachte eigentlich man muss auf den grauen Stern neben ein einem Namen klicken.
    Nur blöd wenn das garnicht möglich ist...
    Was mach ich falsch? Was muss ich tun?

    Außerdem finde ich es merkwürdig das ich als Kontaktinformation nur Name, Nummer und E-Mail angeben kann.
    Das ist doch ein bisschen wenig oder?

    Danke im Voraus!

    MfG,

    Don
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
  2. Mufflon, 12.11.2011 #2
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Doch, das geht, du musst den Stern nur richtig treffen. Patsch da einfach noch ein paar mal drauf, manchmal klappt das nicht sofort.
    Und als Kontaktinformation kannst du geburtstag, Jahrestag, Adresse, Spitzname und alles mögliche angeben. Einfach auf die kleinen Pfeile tippen, dann klappt noch mehr aus.

    Bye, Klaus
     
  3. DonSchnipsel, 12.11.2011 #3
    DonSchnipsel

    DonSchnipsel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Hey Klaus!
    Also erstens ist noch nicht mal der graue Stern vorhanden, also kann ich ihn auch nicht anklicken, und zweitens, wenn ich auf ein Kontakt gehe und dann auf bearbeiten drücke gibt es bei mir wie gesagt nur Name, Nummer und E-Mail. Pfeile gibt es da auch nicht.
    Vielleicht liegt es daran das ich meine Kontakte von der SIM- Karte abrufe?
    Ich habe so Ähnliches schon mal irgend wo gelesen, dass ich meine Kontakte auf dem Telefon speichern muss.
    Was nun?
    Danke für deine Hilfe :)
     
  4. Mufflon, 12.11.2011 #4
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Ja, wenn du die Kontakte auf der Sim hast, kannst du nicht viel speichern. Geh auf Kontakte - Menu-Taste - Mehr - Anzeigeneinstellungen. Dort kannst du dann auswählen Telefon, Sim-Karte oder Google. Ich habe alles auf Google, denke, dass ich deshalb alles mögliche Eintragen kann. Ausserdem hat das den Vorteil, dass meine Daten sofort wieder da sind, wenn ich mal eine neue Rom einspiele. Und ich kann die Daten auch per Browser am PC bearbeiten.

    Bye, Klaus
     
  5. DonSchnipsel, 12.11.2011 #5
    DonSchnipsel

    DonSchnipsel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Super!
    Danke für deinen Tipp, hat wunderbar gefunzt :D
     

Diese Seite empfehlen