1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Singh, 19.06.2012.

  1. Singh, 19.06.2012 #1
    Singh

    Singh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo!

    Nachdem ich jetzt monatelang rumprobiert habe, wende ich mich an Euch - vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Die Konatkte von meinem alten Handy habe ich auf der SIM gespeichert und eigentlich gedacht, ich würde diese Kontakte dann auch unter "Kontakte" wiederfinden. Denkste :unsure:
    Nur, wenn ich auf "Telefon" gehe und mir dort die Anrufliste angezeigt wird, finde ich darunter (versehen mit einer vorangesetzten Zahl) meine alten Kontakte. Allerdings ist es doch ein wenig aufwändig, da dann rumzuscrollen, bis man endlich den passenden Kontakt gefunden hat.
    Kann man das ändern? Irgendwie übertragen? Das Desire bietet mir da zwar das Verschieben von Kontakten an, aber da gibts dann nur "Google", "My Phonebook" und "Telefon". Die SIM-Kontakte sind da trotzdem nicht bei :confused2:

    Kann mir da einer einen heißen Tipp geben? Ich fürchte ja, das ist total simpel und ich finde den Dreh nur nicht :crying:

    Vielen Dank schonmal :)
    Singh
     
  2. wbuhl, 19.06.2012 #2
    wbuhl

    wbuhl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Innerhalb von "Kontakte" das Kontext-Menü aufrufen und "Anzeigen" auswählen. Dort gibt es die Möglichkeit, "Google", "SIM" und "Telefon" zu wählen - zumindest bei meinem Telefon ;-)

    Ciao,
    Wini
     
    Singh bedankt sich.
  3. Jensi, 19.06.2012 #3
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    wenn das geklappt hat, exportiere am besten gleich deine ganzen Kontakte auf die SD-Karte. Du erstellt damit praktisch nur eine liste, die kontakte bleiben natürlich im telefon. ist nur einfacher sie dann beim nächsten handy wieder einzuspielen, finde ich zumindest.
    Ist auch mit in dieser Menüauswahl ;)
     
    Singh bedankt sich.
  4. Singh, 20.06.2012 #4
    Singh

    Singh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Da habe ich echt schon alles umgekrempelt, aber DAS habe ich nicht gefunden. Danke!!

    Klingt nach einer brauchbaren Idee, werde ich dann mal machen :D
    Ich hatte das eigentlich immer auf die SIM kopiert, aber vielleicht ist die SD doch besser.
    Wenn ich jetzt Kontakte doppelt habe, muss ich das wohl manuell aufräumen, oder? :blink:
     
  5. Jensi, 20.06.2012 #5
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    ne, mußte nicht manuell aufräumen.
    man kann die doppelten kontakte aufm telefon oder auf der sim verstecken:

    kontakte - kontext menü - Anzeigen. dort kannste dann dementsprechend auswählen, welche angezeigt werden sollen.
     
    Singh bedankt sich.
  6. Singh, 21.06.2012 #6
    Singh

    Singh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Super, danke :)
     
  7. loebbi85, 23.06.2012 #7
    loebbi85

    loebbi85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Tipp für die Zukunft, Kontakte unter Google speichern!! Falls der Akku mal platt ist kommst du online an die nummern und beim handywechsel sind beim einrichten gleich alle Nr da ;-) lg

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen