1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakteanzeige nach Zusammenführen mehrerer Profile

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Ativan, 06.08.2011.

  1. Ativan, 06.08.2011 #1
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe mir nach langer Recherche auch das Atrix zugelegt. Scheint mir das beste Telefon momentan auf'n Markt zu sein. Zumindest für meine Bedürfnisse. Ich werde mich hier nun öfters melden und um Rat fragen. Scheint mir doch besser zu sein, als erst ewig in Google zu suchen und dann doch keine Lösung zu finden.

    Jedenfalls, ich habe mehrere Profile von diversen Leuten. Z. B. Facebook, Twitter, Telefonkontakt. Führe ich mehrere Konten zusammen, dann wird der leider z. B. mit dieser mit dem Facebook - oder Twitternamen angezeigt. Was meisterns ein Nickname ist und das stört mich. Der echte Name ist durchaus vorhanden, aber ich habe immer noch nicht die Funktion gefunden, dass so einzustellen, damit Vor - und Nachname angezeigt. Bei anderen Kontakten dagegen funktioniert es von Haus aus reibungslos.


    Btw, ein bisschen Offtopic noch: Mir ist das Gerät direkt am zweiten Tag voll auf'n Boden geknallt. Bislang scheint es noch nicht so, als wäre etwas defekt. Wie könnte sich allerdings sowas äußern? Bzw. könnte sich das erst später äußern?

    Danke für die Hilfe,
    Ativan
     
  2. Ativan, 09.08.2011 #2
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Hm, versteht keiner was ich meine?

    Angenommen, ich habe einen Kontakt: Sören Nordland.
    Dieser Kontakt nennt sich aber in Facebook z. B. Sören Thorvald, weil er nicht seinen Nachnamen preisgeben will.

    Nun füge ich den Telefonkontakt sowie den Facebookkontakt zusammen und dann zeigt er mir leider den "Falschen" Facebooknamen an, also Sören Thorvald. Warum? Kann ich das nicht so einstellen, dass der richtige Name angezeigt wird? Das ist wirklich seeeeeeehr nervig, weil einige total abstruse Namen bei FB oder Twitter benutzen.
     
  3. syprix, 18.10.2011 #3
    syprix

    syprix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Ja vor dem Problem stehe ich auch.

    Ich habe einen Facebook Account und habe Telefonkontakte von der alten Simkarte importiert.

    Bei einigen Namen hat er diese Telefonkontakte gleich mit den Facebook Kontakten verknüpft, andere musste ich selber verknüpfen.

    Jetzt ist es aber so das das Atrix bei einigen Kontakten den Facebooknamen nutzt der aber nicht korrekt ist. Wenn ich aber in die "Karteikarte" des Kontaktes gehe stehen dort Vor- und Nachname korrekt drin.

    Kann Jemand sagen woran das liegen kann?




    Zu deiner Frage ob dein Atrix defekt ist: Wenn du äußerlich nichts siehst und keine Einschränkungen in der Nutzung hast, wieso sollte es defekt sein? Ich würde sagen du hast Glück gehabt!
     
  4. Tinitus, 21.10.2011 #4
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Zu diesem Problem gibts wohl keine Lösung...? Mich ärgert das nämlich auch!
     
  5. Ativan, 21.10.2011 #5
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Ne Du, hatte wohl Glück. Keinerlei Fehler sind in 2 Monaten aufgetreten. Nur das Problem habe ich immer noch und ich sehe keinen Weg, dass es weggeht. Bei den HTC Nutzern gibt es wohl eine Option "Anzeigen als", wo du dann einfach irgendwas hinschreiben kannst (laut einem HTC Desire - first generation Benutzer).

    Ich denke mal, dass liegt am MotoBLUR.


    Welches Gerät mit welcher Oberfläche hast du?
     
  6. Jupiter, 25.10.2011 #6
    Jupiter

    Jupiter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hab das Atrix jetzt auch seit ein paar Tagen und hatte ebenfalls das Problem mit den Namen. Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden hab, ist in den Feldern Vor- oder Nachname irgendwas zu ändern und abzuspeichern. Von da ab werden die beiden Felder beachtet und der Name wird korrekt angegeben.
     
  7. Tinitus, 29.11.2011 #7
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Das doofe Kontakte Thema hat mich heut schon wieder genervt....

    Kann man irgendwie Facebook Kontakte mit Telefonbuchkontakten verbinden wenn diese bei FB einen anderen Namen verwenden??

    Und warum hab ich bei manchen Kontakten 3 verknüpfte Profile die gleich heißen...? Hab mich nur gewundert...
     
  8. Ativan, 29.11.2011 #8
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Das geht wohl nicht, dürfte am MotoBLUR liegen. Wie gesagt, ein Freund mit HTC Desire kann ganz gemütlich einstellen, wie ein Kontakt "angezeigt" werden soll. Bei MotoBLUR ist diese Funktion nicht implementiert. Ich habe mich damit abgefunden und die entsprechenden Kontakte eben nicht vernetzt mit den FB Kontakten (was schade ist, da die kein Bild dann haben).

    Vielleicht funktioniert das mit dem neuen Update.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
     
  9. gadjetorama, 30.11.2011 #9
    gadjetorama

    gadjetorama Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Schon mal eine andere APP für die Kontakte probiert....
     

Diese Seite empfehlen