Kontaktefotos nach Facebook sync

T

Tiptop

Neues Mitglied
1
Ich habe heute festgestellt, dass es sich als schwierig erweist, die Bilder von einmal mit Facebook synchronisierten Kontakten aus dem Telefonbuch zu aktualisieren.Sprich ich habe vor ein paar Wochen den Telefonkontakt mit dem Facebookkontakt verknüpft und wollte nun das aktuelle Profilbild des Facebookkontakts für das Telefonbuch haben.

Habe verschiedene Sachen ausprobiert, wie z.B. die Verknüpfungen zu löschen und wieder neu hinzuzufügen und die Facebook Kontakte zu aktualisieren (danach wurde im Telefonbuch unter Online Verzeichniss auch das aktuelle Bild angezeigt jedoch dieses nicht für das Telefonbuch übernommen).

Hat jemand schonmal ähnliches festgestellt oder weiß jemand wie man die Bilder aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist bei mir auch so
Handy neustart
Oder ein paar mal verlinkung wegmachen und wieder hinzufügen Facebook und google Kontakte syncen

Also nach mehrmaligen versuch schaff ichs auch nicht das Foto zu aktualisieren...
Scheint ein Sense Bug zu sein genau wie der FC wenn ich versuch auf Fotos von einem Kontakt zu gehn. Dann stürzt es immer ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert mal unter contacts.google.com unter Notizen die HTC Message rauszulöschen und den kontakt nochmal verlinken. Evtl synct er dann auch das bild neu.
 
hmmmm, bei mir sind auch plötzlich alle fotos der facebook-kontakte weg. die nachricht habe ich rausgenommen und es nützt nix. hat jemand noch gute tipps?? :-(

edit: "der prozess com.htc.bg wurde unerwartet beendet" erscheint, wenn ich die facebook-liste mal aktualisiere unter kontakte... oh mann :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein handy mit facebook und google konto verknüpft aber nur für die kontakte

die kontakte übernimmt er auch von facebook(wenn die namen gleich sind) aber er lädt nur von ein paar kontakten die bilder,egal wie oft ich die sync mache.manuelles auswählen bringt mich auf die facebook-seite des accounts aber das bild wird trotzdem nicht übernommen

wo muss man das in den einstellungen einstellen bzw. könnte das problem sein,dass er mit google-account sync will und dieser keiner bilder von den kontakten hat?dann müsste man das ja auch facebook ändern
 
hmmm, also ich habe mal ein werksreset gemacht, aber vor allem, weil das handy gerne abstürzte. ich werde ab sofort keinen taskmanager/killer mehr benutzen, sondern das handy fix neu starten, wenn es langsam wird.

die ursache mit den nicht angezeigten fb-fotos habe ich auch gefunden. bei mir lag es an twitter for android, die meine twitter-kontakte mit meinem adressbuch verknüpft hat. dadurch waren meine facebook-verknüpfungen entfernt. und dank des abstürzens beim neu-verknüpfen konnte ich sie auch nicht mehr einbauen. nun läuft aber wieder alles aalglatt!
 
Ich habs! Zumindest die Lösung auf mein problem! Unter konten und Synchronisation-> das Facebook Konto gelöscht und ein neues Konto angelegt aber diesmal Facebook für HTC SENSE!!
Und dann Kontakte und livefeed syncen.

hoffe das hilft euch;)
Die verlinkungen waren bei mir kurz weg, sind dann aber wieder gekommen;)
 
Ich habe auch das Problem. Beim ersten mal wurden die Kontakte synchronisiert, aber aktuelle Fotos werden nicht aktualisiert. Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit den Facebook sync Tools aus dem Market?
 
Lösung: ihr habt in euren Konten und Synchronisation 2 Facebook acc.
Einer von beiden ist der HTC Facebook acc.
Den anderen löschen;)
Dann gehts
 
Matschi21 schrieb:
Lösung: ihr habt in euren Konten und Synchronisation 2 Facebook acc.
Einer von beiden ist der HTC Facebook acc.
Den anderen löschen;)
Dann gehts

Unter meinen Kontakten habe ich den Details nur 1x Telefon und 1x Facebook?
Kannst du beschreiben, was genau man wo machen soll?
 
hab auch nur facebook for htc sense....
trotzdem aktualisiert er das facebookbild meiner kontakte nicht.
 
Hab auch diese "com.htc.bg wird beendet" - Problem. Und sobald ich Facebook for HTC Sense aus den Sync-Einstellungen rausnehme und lösche tritt die Fehlermeldung nicht mehr auf. Geh ich im Telefonbuch auf den Reiter mit den Web-Diensten und schau dort nach - werden meine Facebook Konten angezeigt. Aber nicht autom. aktualisiert und dergleichen :(
 
*push*

immer noch keine Lösung für das Problem bekannt?
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.395
j.kanuff
J
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.351
Kalliope
K
D
  • Dorcia
Antworten
7
Aufrufe
1.157
MrHenry20
M
Zurück
Oben Unten