1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontaktefotos nach Facebook sync

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Tiptop, 05.05.2010.

  1. Tiptop, 05.05.2010 #1
    Tiptop

    Tiptop Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ich habe heute festgestellt, dass es sich als schwierig erweist, die Bilder von einmal mit Facebook synchronisierten Kontakten aus dem Telefonbuch zu aktualisieren.Sprich ich habe vor ein paar Wochen den Telefonkontakt mit dem Facebookkontakt verknüpft und wollte nun das aktuelle Profilbild des Facebookkontakts für das Telefonbuch haben.

    Habe verschiedene Sachen ausprobiert, wie z.B. die Verknüpfungen zu löschen und wieder neu hinzuzufügen und die Facebook Kontakte zu aktualisieren (danach wurde im Telefonbuch unter Online Verzeichniss auch das aktuelle Bild angezeigt jedoch dieses nicht für das Telefonbuch übernommen).

    Hat jemand schonmal ähnliches festgestellt oder weiß jemand wie man die Bilder aktualisiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
  2. Matschi21, 05.05.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja ist bei mir auch so
    Handy neustart
    Oder ein paar mal verlinkung wegmachen und wieder hinzufügen Facebook und google Kontakte syncen

    Also nach mehrmaligen versuch schaff ichs auch nicht das Foto zu aktualisieren...
    Scheint ein Sense Bug zu sein genau wie der FC wenn ich versuch auf Fotos von einem Kontakt zu gehn. Dann stürzt es immer ab
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
  3. watercool, 05.05.2010 #3
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Probiert mal unter contacts.google.com unter Notizen die HTC Message rauszulöschen und den kontakt nochmal verlinken. Evtl synct er dann auch das bild neu.
     
  4. nburbanks, 07.05.2010 #4
    nburbanks

    nburbanks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hmmmm, bei mir sind auch plötzlich alle fotos der facebook-kontakte weg. die nachricht habe ich rausgenommen und es nützt nix. hat jemand noch gute tipps?? :-(

    edit: "der prozess com.htc.bg wurde unerwartet beendet" erscheint, wenn ich die facebook-liste mal aktualisiere unter kontakte... oh mann :-/
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
  5. romanriquelme, 07.05.2010 #5
    romanriquelme

    romanriquelme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    ich habe mein handy mit facebook und google konto verknüpft aber nur für die kontakte

    die kontakte übernimmt er auch von facebook(wenn die namen gleich sind) aber er lädt nur von ein paar kontakten die bilder,egal wie oft ich die sync mache.manuelles auswählen bringt mich auf die facebook-seite des accounts aber das bild wird trotzdem nicht übernommen

    wo muss man das in den einstellungen einstellen bzw. könnte das problem sein,dass er mit google-account sync will und dieser keiner bilder von den kontakten hat?dann müsste man das ja auch facebook ändern
     
  6. nburbanks, 07.05.2010 #6
    nburbanks

    nburbanks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hmmm, also ich habe mal ein werksreset gemacht, aber vor allem, weil das handy gerne abstürzte. ich werde ab sofort keinen taskmanager/killer mehr benutzen, sondern das handy fix neu starten, wenn es langsam wird.

    die ursache mit den nicht angezeigten fb-fotos habe ich auch gefunden. bei mir lag es an twitter for android, die meine twitter-kontakte mit meinem adressbuch verknüpft hat. dadurch waren meine facebook-verknüpfungen entfernt. und dank des abstürzens beim neu-verknüpfen konnte ich sie auch nicht mehr einbauen. nun läuft aber wieder alles aalglatt!
     
  7. Matschi21, 07.05.2010 #7
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habs! Zumindest die Lösung auf mein problem! Unter konten und Synchronisation-> das Facebook Konto gelöscht und ein neues Konto angelegt aber diesmal Facebook für HTC SENSE!!
    Und dann Kontakte und livefeed syncen.

    hoffe das hilft euch;)
    Die verlinkungen waren bei mir kurz weg, sind dann aber wieder gekommen;)
     
  8. pseudoreal, 13.05.2010 #8
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Ich habe auch das Problem. Beim ersten mal wurden die Kontakte synchronisiert, aber aktuelle Fotos werden nicht aktualisiert. Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit den Facebook sync Tools aus dem Market?
     
  9. Matschi21, 14.05.2010 #9
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Lösung: ihr habt in euren Konten und Synchronisation 2 Facebook acc.
    Einer von beiden ist der HTC Facebook acc.
    Den anderen löschen;)
    Dann gehts
     
  10. pseudoreal, 14.05.2010 #10
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Unter meinen Kontakten habe ich den Details nur 1x Telefon und 1x Facebook?
    Kannst du beschreiben, was genau man wo machen soll?
     
  11. W!cked, 18.05.2010 #11
    W!cked

    W!cked Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Samsung NOte 10.1 2014
    hab auch nur facebook for htc sense....
    trotzdem aktualisiert er das facebookbild meiner kontakte nicht.
     
  12. mmeidl78, 20.05.2010 #12
    mmeidl78

    mmeidl78 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hab auch diese "com.htc.bg wird beendet" - Problem. Und sobald ich Facebook for HTC Sense aus den Sync-Einstellungen rausnehme und lösche tritt die Fehlermeldung nicht mehr auf. Geh ich im Telefonbuch auf den Reiter mit den Web-Diensten und schau dort nach - werden meine Facebook Konten angezeigt. Aber nicht autom. aktualisiert und dergleichen :(
     
  13. chrislux, 10.06.2010 #13
    chrislux

    chrislux Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    *push*

    immer noch keine Lösung für das Problem bekannt?
     

Diese Seite empfehlen