1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontaktegruppe "Most Contacted" synchronisieren

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von Deichschaf, 02.10.2011.

  1. Deichschaf, 02.10.2011 #1
    Deichschaf

    Deichschaf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Hallo zusammen!

    Ich poste mal in dieses Forum, weil ich denke, es ist HTC-spezifisch (oder sogar allgemein Android-spezifisch, das kann ich nicht beurteilen).

    In Gmail gibt es eine "intelligente" Kontaktegruppe "Most Contacted". Diese würde ich gerne mit meinem Evo 3D synchronisieren. Ich kann sie dort aber nirgends finden.
    Mache ich was falsch? Oder können solche Gruppen gar nicht synchronisiert werden?

    Viele Grüße,
    :) Stefan
     
  2. Thyrion, 02.10.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Da muss HTC dran geschraut haben. Bei CM7 in der Kontakt-Verwaltung gibt es die Unterteilung in "Favoriten" (=Starred in Android) und dort mit Zwischenüberschrift "Häufig kontaktiert". Also hast Recht - ist HTC spezifisch ;)
     
  3. Deichschaf, 02.10.2011 #3
    Deichschaf

    Deichschaf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Die Gruppe "Häufig kontaktiert" gibt es auf meinem Evo auch. Allerdings ist sie sozusagen eine "lokale intelligente Gruppe", die aus den am häufigsten angerufenen Kontakten erstellt wird. Aber sie wird wohl nicht mit Gmail synchronisiert.
     
  4. Thyrion, 02.10.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Bei mir sind da definitiv die Leute drin, mit denen ich am häufigsten Kontakt hatte (und zwar vermehrt per Google Talk, SMS oder auch Email - und Talk und Email wird zwar auch mit dem Handy synchronisiert, aber vor allem am Desktop-PC (wenn ich zu Hause bin) verwendet) - Telefonate habe ich eher selten ;)
     
  5. Deichschaf, 02.10.2011 #5
    Deichschaf

    Deichschaf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Schade auch. Diese Gruppe wird bei mir definitiv nicht synchronisiert. Man kann dafür auch einstellen, ob sie nur mit eingehenden oder ausgehenden Anrufen oder beiden befüllt werden soll.
    Und das Gmail-Pendant dazu bekomme ich nirgends zum Synchronisieren angeboten.
     

Diese Seite empfehlen