1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakteinträge/ Anzeige beim Hero

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Filou, 01.07.2010.

  1. Filou, 01.07.2010 #1
    Filou

    Filou Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Hallo allerseits, nun ist das Update auf 2.1. erfolgt was auch geklappt hat:) Nun habe ich mit dem Adressbuch ein Problem, ich habe alle Kontakte bei Google und ein Dublikat auf der SIM. Wenn ich normal ins Adressbuch reingehe werden mir nur die Googlekontakte angezeigt (so soll es auch sein). Wenn ich nun jedoch einen Namen suche werden mir alle Kontakte incl. SIM angezeigt. Wie bekommt man das weg? Ich habe nichts zum einstellen gefunden. Weiterhin war es vorher so, dass er bei einer Handynummer automatisch "Nachricht senden" hinzugefügt hat. Jetzt macht das Handy dies auch automatisch bei Festnetznummern, dies bekomme ich auch nicht weg. Weis jemand Rat und kann helfen?:)

    Ich danke schhon einmal
     
  2. Jorgo, 01.07.2010 #2
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Verstehe ich das richtig, Du willst Nur die Kontakte von Google auf deinem hero haben?
    Wenn ja, und Du hast tatsächlich alle doppelt, dann musst Du die kontakte auf der SIM löschen. Alternativ, kannst Du die auch ausblenden, werdend ann aber bei der Suche wieder gefunden. Die Google Kontakte kannst Du dann ganz normal über deinen Google-Account pflegen.

    Bug oder Feature:
    Das die neue Firmware auch bei Festnetznummern die SMS senden Funktion anbietet, ist aus meiner Sicht eher ein Feature. Fast alle Festnetztelefonanbieter unterstützen diese Funktion, und nahezu alle modernen Telefone auch. Warum also nicht die SMS Funktion für das Festnetz einbauen?
     
  3. Filou, 01.07.2010 #3
    Filou

    Filou Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    ich habe die Kontakte so eingestellt das mir nur die Google Kontakte angezeigt werden. Leider bei der Suche wird die SIM mit angezeigt. Die Kontakte auf der SIM kann ich nicht löschen da ich diese benötige (Arbeitstechn. muss ich ab und an mal die SIM in ein anderesHandy legen)

    Kann man das Feature mit der SMS an Festnetznummer ausblenden? Denn manche Kontakte beinhalten, Handynummer, Festnetznummer und Büronummer das wird recht unübersichtlich und viel:(
     

Diese Seite empfehlen