1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakteinträge inklusive Verknüpfungen, Bildern etc. sichern

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von schaeferpaula, 07.04.2011.

  1. schaeferpaula, 07.04.2011 #1
    schaeferpaula

    schaeferpaula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo ihr lieben,

    vor meiner Hömuscheldefekt-Einsendung hatte ich das defy auf Werkzustand zurückgesetzt. Das einzig schlimme war hinterher, alle Kontakte nebst Fotos, Eintrags- und Facebookverknüpfungen wieder einzurichten. Gibt es ein Tool, dass wirklich die kompletten Kontakte mit allem verknüpftem pipapo backuppen und restoren kann?

    lg, paula
     
  2. austrian, 07.04.2011 #2
    austrian

    austrian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    klingt blöd ist aber so: Motorblur
     
  3. schaeferpaula, 07.04.2011 #3
    schaeferpaula

    schaeferpaula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Also bei mir hat da mal nix geblurt in diese Richtung. Das hatte ich natürlich versucht vor der Reparatur. Aber in Sachen zugeordnete Bilder und vorher händig verknüpfte Kontake war nach dem Wiedereinspielen rein gar nichts zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
  4. nadine09, 11.04.2011 #4
    nadine09

    nadine09 Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Du kannst deine Kontakte mit deinem google konto anlegen (inkl. Foto und adressen usw) dann brauchst dz dich nur noch nach dem werksreset bei deinem Konto anmelden und dein defy syncronisiert automatisch alle kontakte. Fünktioniert genau so gut auch mit dem google kalender:thumbsup:
     
  5. philofax, 11.04.2011 #5
    philofax

    philofax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.03.2011
    export ins vcf Format? aus dem PhonePortal heraus.
     
  6. schaeferpaula, 11.04.2011 #6
    schaeferpaula

    schaeferpaula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Weder das vcf-format noch ein Google-Account kann eigentlich in der Lage sein manuelle oder durch Motoblur Verknüpfte Kontakte als ebensolche Verknüpfungen zu sichern. Da scheints wohl wieder eine weitere Schwachstelle zu geben - naja, so ist das Leben, lg paula
     
  7. philofax, 11.04.2011 #7
    philofax

    philofax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Alle meine kontakte waren bis zu 3 x mit motoblur verknotet. Also habe ich alle mit dem phone portal gesichert und dann gelöscht auf dem defy. Anschließend die vcf datei eingespielt und alle, inklusive bildern zu den kontakten waren wieder da. Und diesmal nur einmal mit motoblur verknüpft.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. schaeferpaula, 16.04.2011 #8
    schaeferpaula

    schaeferpaula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2010
    ok, dann werde ich es mal wagen. auch die infos der facebook verknüpfungen waren nach dem einspielen noch bestandteil der kontakte, richtig?
     
  9. philofax, 16.04.2011 #9
    philofax

    philofax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.03.2011
    ich habe kein Facebook .. von daher kann ich das nicht bestaetigen. Ich habe irgendwie kein gutes Gefuehl wenn ich alle Rechte an Fressebuch abtreten soll und noch zustimmen muss, dass alle kontakte und nachrichten von Fressebuch nach deren regeln weitergenutzt werden.

    Datenschutztechnisch ist Fressebuch ganz weit hinten, daher kann ich Dir da leider nichts sagen.
     

Diese Seite empfehlen