1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakten Klingelton zuweisen?

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von werkselfer, 01.01.2011.

  1. werkselfer, 01.01.2011 #1
    werkselfer

    werkselfer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo, ist es beim base lutea möglich, den kontakten oder zumindest gruppen einen individuellen klingelton zuzuweisen?
    Vielen dank schonmal vorweg.
     
  2. werkselfer, 01.01.2011 #2
    werkselfer

    werkselfer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Habe hier gerade die Antwort auf die gleiche Frage zum LG P500 Optimus One gelesen und dort wurde das ganze beantwortet. Also, nichts für ungut.
    Frohes neues Jahr!
     
  3. FelixL, 01.01.2011 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Frohes neues Jahr und willkommen im Forum! :)
    Wäre noch top wenn du den Link mit der hilfreichen Antwort hier posten könntest, falls jemand über die Forensuche auf den Thread hier stößt.
     
  4. nepumuk, 01.01.2011 #4
    nepumuk

    nepumuk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Wenn man so ein bißchen am Handy rumsucht, findet man es selber heraus....
    Kontakt aufrufen
    Menütaste drücken
    Optionen
    Klingelton
     
    Soccerkoenig bedankt sich.
  5. fischi1305, 02.01.2011 #5
    fischi1305

    fischi1305 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    HTC Desire X Samsung S4 GTI9515 VE
    Hallo,ich bin auch neu hier und ich finde es nicht gut von dir, die richtige vorgehensweise uns nicht zu sagen.:(
    also wenn ich das so mache wie du es beschreibst, steht folgendes: suchen-neuer kontakt-anzeigeoptionen-kontakte löschen-konten-importieren/exprtieren

    nur zur info, wenn ich im computerforum den hilfenden solche antworten geben würde,wäre es schlimm
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
  6. FelixL, 02.01.2011 #6
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Dann nimm einfach die von Nepumuk ;)
     
  7. fischi1305, 02.01.2011 #7
    fischi1305

    fischi1305 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    HTC Desire X Samsung S4 GTI9515 VE
    FelixL


    den hatte ich angesprochen, wie gesagt ich bin auch neu in diesem Forum und habe dieses Blade seit paar Tagen-gesundes neues jahr noch:)
     
  8. FelixL, 02.01.2011 #8
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Hey, nachträglich ändern ist unfair :p
    Ich dachte du meintest werkselfer ;)
    Die Methode von nepumuk ist die richtige, allerdings hast du es in der Übersicht der Kontakte versucht. Dort bekomme ich auch dein Menü. Wenn du jetzt auf einen einzelnen Kontakt gehst, so das oben der Kontaktname steht, unten drunter die einzelnen Nummern und so was wie "Anruf (privat)", und du dann auf den Menü-Knopf gehst, bekommst du unten links "Optionen".
    Dort kannst du dann den Klingelton setzen... oder den eingehenden Anruf automatisch weiterleiten lassen :p
     
  9. fischi1305, 02.01.2011 #9
    fischi1305

    fischi1305 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    HTC Desire X Samsung S4 GTI9515 VE
    das habe ich jetzt auch gefunden-schade ist es, das man keinen eigenen klingelton von der sd karte verwenden kann:flapper:
     
  10. nepumuk, 02.01.2011 #10
    nepumuk

    nepumuk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Ich wüßte nicht was es an meinem Posting auszustzen gäbe, ist doch voll ok.
    Nur muß man natürlich richtig lesen, da steht Kontakt und nicht Kontakte.
     
  11. FelixL, 02.01.2011 #11
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Lade dir mal Rings Extended aus dem Market runter.
    Die App zeigt schön wo sich Market-Apps alles reinhängen können bei einem offenen System wie Android.
     
  12. ric67, 02.01.2011 #12
    ric67

    ric67 Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus S
  13. FelixL, 02.01.2011 #13
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Jetzt mal Schluss hier, Weihnachten ist gerade ne Woche her und schon sind alle wieder mies drauf? :p

    Ich denke mal er ging einfach davon aus das es keine Lösung für das Problem gibt, wofür dann suchen?
     
  14. Smoki, 02.01.2011 #14
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Klingelton einfach auf die sdkarte unter /media/audio/ringtones packen und dann wird der auch in der Liste angezeigt und man kann für jeden Kontakt seine eigenen Klingeltöne setzen.
    Man kann auch eigene alarms und notifications anlegen.
    Einfach in den entsprechenden Ordner auf der Sd-Karte packen:
    /media/audio/alarms bzw. /media/audio/notifications.
     
  15. fischi1305, 03.01.2011 #15
    fischi1305

    fischi1305 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    HTC Desire X Samsung S4 GTI9515 VE
    sorry-wie gesagt ich bin ein neuling auf diesem gebiet
     
  16. lt.ripley, 04.01.2011 #16
    lt.ripley

    lt.ripley Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Danke für die Lösung der Sache. Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass der Ordner /ringtones nicht per default existiert sondern noch angelegt werden muss. Gruß Lt.Ripley
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011

Diese Seite empfehlen