Kontaktesync abgeschaltet. Aber Kontakte noch da

S

slartibartfass

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe zwei GMail-Konten. Eins privat und eins geschäftlich. Als Standard-Konto für App-Käufe, etc nutze ich das private. Für Emails beide. Für Kontakte eigentlich nur das geschäftliche.

Dummerweise habe ich bei der Ersteinrichtung auch mit dem privaten die Kontakte synchronisiert. Zusammen mit dem Geschäftlichen komme ich nun auf >3.000 Kontakte wovon >1.000 Doubletten sind.

Jetzt habe ich zwar den Haken beim privaten wieder entfernt, die Kontakte sind aber noch immer im Telefon (SGS II mit CM7).

Gibt es einen einfachen WEg, dass ich die Kontakte entweder im Telefon virtuell "merge" oder kann ich recht einfach die Privatkontakte wieder aus dem Gerät löschen?

Was wäre denn Eurer Meinung nach der beste Weg, meine Kontakte wieder übersichtlich zu haben?


Danke!
 
Hi

also eine Möglichkeit wäre, dass du dir ein Backup der Kontakte vom Privatkonto auf den PC ziehst, alle Kontakte im Konto löschst und dann das Handy mit dem Privatkonto synchronisierst. Dadurch werden alle Kontakte gelöscht.
Danach kannst du das Backup wieder einspielen (vorher natürlich die Sync deaktivieren) und schon ist alles so wie es sein soll...
 
Vielen Dank! Werde es dann so lösen. Echt ärgerlich ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
256
DOT2010
DOT2010
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
K
Antworten
0
Aufrufe
161
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten