1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontaktesync abgeschaltet. Aber Kontakte noch da

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von slartibartfass, 21.12.2011.

  1. slartibartfass, 21.12.2011 #1
    slartibartfass

    slartibartfass Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hallo,

    ich habe zwei GMail-Konten. Eins privat und eins geschäftlich. Als Standard-Konto für App-Käufe, etc nutze ich das private. Für Emails beide. Für Kontakte eigentlich nur das geschäftliche.

    Dummerweise habe ich bei der Ersteinrichtung auch mit dem privaten die Kontakte synchronisiert. Zusammen mit dem Geschäftlichen komme ich nun auf >3.000 Kontakte wovon >1.000 Doubletten sind.

    Jetzt habe ich zwar den Haken beim privaten wieder entfernt, die Kontakte sind aber noch immer im Telefon (SGS II mit CM7).

    Gibt es einen einfachen WEg, dass ich die Kontakte entweder im Telefon virtuell "merge" oder kann ich recht einfach die Privatkontakte wieder aus dem Gerät löschen?

    Was wäre denn Eurer Meinung nach der beste Weg, meine Kontakte wieder übersichtlich zu haben?


    Danke!
     
  2. acoioboy, 22.12.2011 #2
    acoioboy

    acoioboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hi

    also eine Möglichkeit wäre, dass du dir ein Backup der Kontakte vom Privatkonto auf den PC ziehst, alle Kontakte im Konto löschst und dann das Handy mit dem Privatkonto synchronisierst. Dadurch werden alle Kontakte gelöscht.
    Danach kannst du das Backup wieder einspielen (vorher natürlich die Sync deaktivieren) und schon ist alles so wie es sein soll...
     
  3. slartibartfass, 30.12.2011 #3
    slartibartfass

    slartibartfass Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Vielen Dank! Werde es dann so lösen. Echt ärgerlich ;)
     

Diese Seite empfehlen