1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. lapatata, 02.01.2012 #1
    lapatata

    lapatata Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe gerade mal das Forum nach dem Stichwort "Kontaktgruppen" durchsucht und nichts gefunden. Ich hoffe also, dass meine Frage nicht schon irgendwo beantwortet ist.

    Ich habe folgendes Problem:
    Auf meinem Smartphone gibt es dieselben Kontktgruppen mehrmals. Ich habe z.B. 2 Kontaktgruppen, die "Freunde" heißen. Es waren auch verschiedene Personen in diesen Gruppen. Nachdem ich alle Kontakte per Hand in eine von beiden einsortiert habe, kann ich die leere Gruppe nun trotzdem nicht löschen, denn wenn ich in das Menu zu löschen gehe, wird die Gruppe nur einmal angezeigt.

    Wie ich das Problem verursacht habe:
    Nachdem ich schon einige Kontakte per Hand in das Smartphone eingegeben habe, habe ich erst facebook-Kontakte hinzugefügt. Das war kein Problem.

    Da man sich ja so ein google-Konto anlegen muss, habe ich mal alle facebook-Kontakte als csv exportiert und bei google importiert. Dort habe ich dann die Personen auch in Gruppen einsortiert und danach mit dem Smartphone synchronisiert. Danach hatte ich die Gruppen "Freunde" und "Familie" doppelt. Bei google sind diese Gruppen jeweils nur 1 mal vorhanden.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich die doppelten Gruppen wegbekomme?
     
  2. Roi Danton, 31.01.2012 #2
    Roi Danton

    Roi Danton Android-Hilfe.de Mitglied

    *hochschieb*

    Würde mich auch interessieren.
     
  3. Henno, 31.01.2012 #3
    Henno

    Henno Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo. Guck mal bei Google im Browser, also über PC nach doppelten Kontakten. Da kannst du die dann löschen. Gruß

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android Kontakte sim leere gruppe