Kontaktgruppen doppelt und löschen nicht möglich

L

lapatata

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gerade mal das Forum nach dem Stichwort "Kontaktgruppen" durchsucht und nichts gefunden. Ich hoffe also, dass meine Frage nicht schon irgendwo beantwortet ist.

Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Smartphone gibt es dieselben Kontktgruppen mehrmals. Ich habe z.B. 2 Kontaktgruppen, die "Freunde" heißen. Es waren auch verschiedene Personen in diesen Gruppen. Nachdem ich alle Kontakte per Hand in eine von beiden einsortiert habe, kann ich die leere Gruppe nun trotzdem nicht löschen, denn wenn ich in das Menu zu löschen gehe, wird die Gruppe nur einmal angezeigt.

Wie ich das Problem verursacht habe:
Nachdem ich schon einige Kontakte per Hand in das Smartphone eingegeben habe, habe ich erst facebook-Kontakte hinzugefügt. Das war kein Problem.

Da man sich ja so ein google-Konto anlegen muss, habe ich mal alle facebook-Kontakte als csv exportiert und bei google importiert. Dort habe ich dann die Personen auch in Gruppen einsortiert und danach mit dem Smartphone synchronisiert. Danach hatte ich die Gruppen "Freunde" und "Familie" doppelt. Bei google sind diese Gruppen jeweils nur 1 mal vorhanden.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die doppelten Gruppen wegbekomme?
 
*hochschieb*

Würde mich auch interessieren.
 
Hallo. Guck mal bei Google im Browser, also über PC nach doppelten Kontakten. Da kannst du die dann löschen. Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.106
DBan
D
Zurück
Oben Unten