1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontaktgruppen festlegen

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von Swp2000, 06.08.2011.

  1. Swp2000, 06.08.2011 #1
    Swp2000

    Swp2000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Hallo Leite,
    Kann mir jemand sagen wie ich meine Kontakt Gruppen bearbeiten kann? Ich komme immer nur soweit das ich Kontakte zu einer Gruppe hinzufügen kann, aber die Gruppe selbst kann ich nicht bearbeiten. Wo mache ich das?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Neoby, 06.08.2011 #2
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ich habs im Internet gemacht (bei Google anmelden => email => Kontakte)
     
  3. brzl, 06.08.2011 #3
    brzl

    brzl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Kontakte -> Gruppen -> gewünschte Gruppe (zB Familie) antippen und länger gedrückt halten. Hier kannst du auswählen ob die Gruppe bearbeitet oder gelöscht werden soll.
     
    Neoby bedankt sich.
  4. manyx75, 06.08.2011 #4
    manyx75

    manyx75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Das geht aber nur bei neu angelegten Gruppen. Die vordefinierten Gruppen kann man nur bearbeiten aber nicht löschen.
     
  5. Neoby, 07.08.2011 #5
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Versuchs mal über google.de
     
  6. Swp2000, 07.08.2011 #6
    Swp2000

    Swp2000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Da bei mir anfänglich das Kontakte anlegen auf der SIM Karte mit einem Fehler gestoppt wurde, habe ich diese nun auf dem Telefon angelegt. Kann ich die nächträglich auf die SIM oder Google exportieren?

    Wie verhält sich das wenn ich die Kontakte auf die SD-Karte exportieren. Findet er die Kontakte dann wieder automatisch und fügt sie dem Telefonbuch hinzu? (Bsp: Ich würde nen Root auf mein Handy machen)
     
  7. manyx75, 07.08.2011 #7
    manyx75

    manyx75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Ja, über Google habe ich es eh auch schon probiert.

    Es ist so, derzeit habe ich keine Kontakte in Gruppen eingeteilt, und unter Gmail>Kontakte ist das Feld Gruppen nur ausgegraut, die vordefinierten Gruppen wie Familie oder VIP usw. scheinen nicht auf.
    Wenn ich jetzt einen Kontakt zu einer Gruppe hinzufügen will, gibt er mir die Auswahl zwischen "Meine Kontakte", "Starred in Android" oder eben "Neu". Und dann bin ich ja auch wieder auf dem Stand, wo ich am Smartphone auch bin, dass ich nur neu angelegte Gruppen löschen kann, aber eben nicht die vordefinierten.
     
  8. Neoby, 07.08.2011 #8
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    wenn du die auf sd auslagerst sind die da quasi gesichert, von da aus kannst du sie auch importieren.

    wenn du jetzt zum beispiel von der sd importierst wirst du gefragt wohin sie importiert werden sollen, also ob auf sim, handy oder google.

    Ich bevorzuge die google variante, da ich die dann auch online sehen und bearbeiten kann =)
     
  9. Swp2000, 08.08.2011 #9
    Swp2000

    Swp2000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Wie verhält sich das wenn ich nun hingehe und meine ganzen Kontakte neu eingebe jedoch nicht auf Telefon sondern auf Google speichere. Nun gehen wir mal davon aus ich bekomme ein neues Handy, wie bekomme ich die Google Kontakte nun wieder in mein Telefon?

    Außerdem würde mich interessieren ob ich meine jetzigen Kontakte vom Telefon irgendwie in Google übetragen kann?
     

Diese Seite empfehlen