Kontaktimport via SIM / VCF / MPE / Google-Konto?

Tja, bei mir leider nicht. Ich bekomm die Kontakte nicht auf den Telefonspeicher und damit auch nicht auf die SIM. Weiß da keiner Rat?

Wenn nich, muss ich halt mal den Support von Motorola kontaktieren.


@Bad Boy: Du musst USB-Debuging aktivieren damit du per USB mit MPE syncen kannst. Allerdings bringt das auch nicht so viel, da scheinbar das Defy damit noch nicht so ganz 100%ig funktioniert.
 
Hab das nun mit USB hinbekommen, liegt am Treiber, aber MPE ist auch nicht dafür gut geeignet, Telefonbuch ist auch cdrin, aber nicht bei Kontakte zu sehen! Einige Kontakte hab ich als Handy Geschäftlich eingespeichert und diese werd nicht mit übertragen und alle tauchen auch nicht im Blur Telefonbuch auf und löschen lassen diese sich auchc nicht!

So ein Mist, ein gutes Handy, aber das wichtigste wofür ein Handy da ist, geht nicht richtig

[edit: Bitte die "Ändern"-Funktion nutzen, Gruß Marco.]

Hallo,

also ich hab nun mit MPE meine ganzen Kontakte gespeichert, mit Outlool eingefügt, aber wie kann ich alle Kontakte als eine Datei speichern, sodass im Google-Konto alle auf einmal einfügt ohne jede einzelne hochzuladen?

Wenn man die Nummern von der Sim importiert geht nur Nachname;Vorname laut Support geht es nicht anders, so ein Dreck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also irgendwie blick ich bei den Kontaktlisten null durch.

Ich hab jetzt grad mal so nen Kontakt erstellt mit einfach nen paar Buchstaben.
Danach hab ich die oberste Verknüpfung gelöscht. Dann den Kontakt gelöscht und wieder neu erstellt mit der gleichen Buchstabenkombination.
Der neu erstellte Kontakt hat nun 5 Verknüpfungen
2x Google
1xMotoblur Lite-Adressbuch
2x MyPhonebook.

D.h. er hat durch die Namensgleichheit den “zweiten” Google und MyPhonebook Kontakt auch wieder automatisch verknüpft.

Wie bitte komm ich auf die verschiedenen Adressbücher?
Wenn ich nen Kontakt manuell erstell im Handy, kann ich diesen auch auf die Sim exportieren. Lad ich mit der MotorolaSoftware per vcf die Kontakte aufs Handy, sind sie nur im Google Adressbuch und lassen sich nicht auf die SIM kopieren.
 
Hat hier wirklich keiner nen Durchblick bei den Adressbüchern? Speichert ihr alle irgendwie irgendwo eure Kontakte oder ... ?
 
DDM schrieb:
Hat hier wirklich keiner nen Durchblick bei den Adressbüchern? Speichert ihr alle irgendwie irgendwo eure Kontakte oder ... ?

Mir geht's genauso wie dir....Tausend Verknüpfungen, zum Teil auch mit dem Titel Null!!!

Was ist denn das "My Phonebook" !? Hab ich gar nicht....
 
Also Kontakte Einspeichern geht ja ganz normal über Tastatur vom Handy oder Blur einspeichern oder googlemail, soviel hab ich auch schon herausgefunden, aber wie man mehrere auf einmal über Outlook oder als Vcard Ordner einspeichert noch nicht!

Zu euren Fragen,

Auf kontakte klicken, blauer Button , dann unten ganz links auf die 4 Vierecke, dann Mehr, Einstellungen, so da kann man sehen, wohin es alles die Kontakte speichert, 1x Motoblur und 1x Google, darunter steht auch Sim-Karte und Kontakte Importieren und Expotieren, allerdings wird beim Exportieren Nachname und Vorname zuerst importiert und lässt sich nicht umstellen!!

Glaub ich geb das Handy zurück
 
vCard Organizer importiert nicht meine Vcard Kontakte, steht zwar da overwrite aber zu sehen ist nichts
 
auch wenn ich einen neuen Ordner bei Kontakten erstelle, kann ich auch mit PC über Web nicht darauf zugreifen, um alte Kontakte einzupflegen,
da hätte Motorola wenigstens mal mitdenken können, hauptsache alles über shit Facebook synchronisieren (Stalking)
 
Bad-_-Boy schrieb:
Zu euren Fragen,

Auf kontakte klicken, blauer Button , dann unten ganz links auf die 4 Vierecke, dann Mehr, Einstellungen, so da kann man sehen, wohin es alles die Kontakte speichert, 1x Motoblur und 1x Google, darunter steht auch Sim-Karte und Kontakte Importieren und Expotieren, allerdings wird beim Exportieren Nachname und Vorname zuerst importiert und lässt sich nicht umstellen!!

also bei mir sind sowohl bei motoblur, als auch bei google haken gesetzt...
motoblur is allerdings irgendwie "blasser" dargestellt...was hat das zu bedeuten???

achja, sind meine komischen google kontakte dann auch irgendwo online?!
 
ja, die werden dann automatisch übertragen bei Internetverbindung,

motoblur ist auch schächer bei mir zu sehen
 
ja, aber wohin!?
ich seh bei meinem googlekonto online keine kontakte!!!


---> doch....gefunden unter "daten, die mit diesem google account verknüpft sind!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Auf meinem Handy wird komischer etwa nur die Hälfte meiner Kontakte von der SIM importiert. Der Rest wird nicht angezeigt. Auf dem alten Handy (Nokia) allerdings schon. Kann mir jemand sagen wie man das Prob löst?
 
Ist das alles ein Mist ... ich glaubs ja nich.

Hat von euch keiner das MyPhonebool? Symbol ist dieses grüne Androidmännchen wenn man auf Konten verwalten geht. Ist auch nen Schloss dahinter, d.h. ich kanns nicht bearbeiten/löschen oder so ....

Das Motoblur Lite-Adressbuch ist deshalb ausgegraut, weil man es nicht abwählen kann.
D.h. nen neuer Kontakt wird darin IMMER gespeichert. Google und (bei mir) MyPhonebook kann man abwählen.

Kann mir einer sagen, wie ich die ganzen Kontakte die jetzt im Google Adressbuch liegen auch in das Motoblur Lite-Adressbuch reinbring. Wenn sie da drin wären, könnte ich sie auch auf die SIM exportieren. Aber ich weiß nicht, wie ich die Verknüpfung hinbring.
AUßER ich würde alle Kontakte einzeln manuell anlegen und nur im Motoblur Adressbuch anlegen lassen (sonst hät ich die Verknüpfung ja wieder doppelt mit Google) und dann die ganzen Kontakte die in Google liegen mit denen vom Motoblur verknüpfen. Aber das kanns ja wohl nicht sein.

Zudem wüsste ich gern, wie ich dieses doofe MyPhonebook bearbeiten kann.


Die vom Motorolasupport sind btw. auch lustig. Hab ihnen das Problem auch mal geschildert und was schreiben sie mir ... "Probieren sie es nochmal so wie sie es schon gemacht haben". Nur das ich ihnen geschrieben hab das es so nicht geht ...
Bin ja mal gespannt was da rauskommt. Hab ihnen jetzt geschrieben, dass ich das ja schon mehrmals probiert hab, aber es nicht hingebracht hab.
 
garnix bringt es, werd das Handy zurückgeben, zwar so geil was es kann, als Outdoor, so undurchdacht ist das Telefonbuch und genau darauf kommt es bei einem Handy doch an oder?
 
Habe so meine liebe Not mit der Kontaktverwaltung im Defy:
- Nach Sync über MPE wird teilweise Vorname Nachname und Nachname Vorname (mein Wunsch) angezeigt. Da im Outlook aber alles in Ordnung ist, würde ich gerne alle Kontakte am Defy löschen und über MPE Outlook>Handy erzwingen. Wie lösche ich meine Defy-Kontakte, habe die Option nicht gefunden (wahrscheinlich zu dumm :) )
- Habe aContacts installiert, da ich eine Anlegung von Gruppen in Standard-Kontakten auch nicht zusammenbringe. Zeigt mir aber keinen einzigen an (ca. 1000 Kontakte; wird im Forum öfter beschrieben).

Wer weiss Hilfe?
Danke, FOG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.784
Defier
D
M
Antworten
2
Aufrufe
7.237
Metschy
M
M
  • Master0fDisaster
Antworten
1
Aufrufe
1.731
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten