Kontaktliste braucht sehr lange

O

ooze

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen schon das Problem, dass es mitunter 5 Sekunden oder länger dauert bis meine Kontakte geladen sind. Ich habe 318 Kontakte in meiner Kontaktliste. Ich habe schon versucht die angezeigten Kontakte mithilfe der Gruppierungen auf wenige zu reduzieren, das zeigte aber keinen Effekt. Es spielt auch keine Rolle ob ich von Home++ oder über die Telefonapp bzw. Kontakteapp darauf zugreifen will. Das nervt tierisch wenn man mal schnell wen anrufen will und dann erstmal ewig warten muss.
Hab ich zuviele Kontakte oder was?
ooze
 
Allgemein gibt es das bekannte Problem mit den Kontakten. Auch beim Hero ist das Scrollen und Laden der Kontakte etwas langsam. (Bei weniger Kontakten als du)

lg Chris
 
Geht bei mir ratz-fatz, ich hab 114 Kontakte mit meist mehreren oder vielen Nummern.

Das Scrollen geht überaus soft, besonders das das Anschubsen und Rollen-Lassen ist die reine Freude und für mich die schnellste Methode, erst grob zu einem Kontakt anhand des Anfangsbuchstabens zu gelangen und ihn dann mit kleinen Korrekturen anzuwählen.

Mit einmal Anschubsen kann ich die ganze Liste bis ganz zum Ende durchrollen lassen. Bei so viel Schwung rollt es allerdings zu schnell, um grob einen Kontakt oder zumindest Anfangsbuchstaben treffen zu können :D
 

Ähnliche Themen

Andy6325
  • Andy6325
Antworten
3
Aufrufe
1.221
GARSTIG
G
D
Antworten
7
Aufrufe
1.196
BananenDruide
B
D
Antworten
4
Aufrufe
3.920
Soxes
S
Zurück
Oben Unten