1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontaktliste lässt sich nicht drehen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Merza29, 07.04.2010.

  1. Merza29, 07.04.2010 #1
    Merza29

    Merza29 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Hi,
    wiedermal ich :) mir ist jetzt noch aufgefallen, dass wenn ich zB auf Telefon oder meine Kontakte gehe das Handy nicht im Breitbildformat bedient werden kann, überall anders geht es ganz normal. Wie immer 2.1 + LMF + Helix Launcher ansonsten nichts groß verändert. Kann jemand Abhilfe verschaffen?
     
  2. Ketchup, 07.04.2010 #2
    Ketchup

    Ketchup Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ist bei mir genauso - Telefonapp geht nur mit Tastatur ins Querformat.
     
  3. Finntroll82, 07.04.2010 #3
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Die Kontaktliste dreht sich halt nicht außer du ziehst die Tastatur raus.
     
  4. Merza29, 07.04.2010 #4
    Merza29

    Merza29 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.12.2009
    seit wann das? bei 2.0.1 war das aber nicht so? Wie ist es bei Original 2.1?
     
  5. Finntroll82, 07.04.2010 #5
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Schon immer, genauso wie der Homescreen der sich nicht dreht.
     
  6. Merza29, 07.04.2010 #6
    Merza29

    Merza29 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.12.2009
    wieso soll sich der homescrenn nicht drehen? also meiner dreht sich und früher hat sich auch alles gedreht, wäre ja schwachsin, was soll ich machen wenn ich mein Stein im Fahrzeug hab und um Breitbild, dann kann ich ja gar nichts bedienen...
    Ich bin mir sicher, dass früher alles normal ging
     
  7. gokpog, 07.04.2010 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Der Dock Modus (egal ob Desk oder Car) ist eine andere Geschichte. Der unterstützt sowohl den Homescreen als auch die Telefon/Kontakt App im Querformat.

    Wenn du dich nicht in einem der Dock Modi befindest, dann bleibt der Homescreen/Telefon im Hochformat, es sei denn du klappst die Tastatur aus. Das ist seit Android 1.5 so und ist auch von Google so gewollt. Frag nicht warum, das weiss nur Google selbst, aber so ist es nunmal:

    Issue 2606 - android - 1.5's automatic orientation switch doesn't apply to Home screen - Project Hosting on Google Code
    Issue 4555 - android - android 2.0 home screen wont rotate with keyboard closed except when in car mode - Project Hosting on Google Code
    Issue 4712 - android - Droid does not rotate home screen outside of applications - Project Hosting on Google Code

    ...und das ist nur eine kleine Auswahl an nicht akzeptierten issues, alles "Working as intended".
     
  8. Robertus, 07.04.2010 #8
    Robertus

    Robertus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hallo Merza,

    ich denke mal, dass Du es gekauft, kennen gelernt und dann das Update auf 2.0.1 drauf gespielt hast. Ab da hast Du es dann bemerkt. Stimmts?

    Ja, ist leider so und fand es vorher auch schöner.
     
  9. Merza29, 07.04.2010 #9
    Merza29

    Merza29 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Ja richtig ich hatte es damals schon mit 2.0 DACH
    War früher besser richtig, naja ok solangs dann im Dock Modus wieder funktioniert ists mir recht habe leider noch keins wollte es heute bestellen, aber auch nur wenn ichs richtig nutzen kann.
    Und beim original Launcher kann man den Homescreen auch nicht mehr drehen? Da ich wie gesagt den helix drauf habe und da die Option besteht bin ich wenigstens da noch glücklich. (Habe durch LMF nur noch Helix als Launcher, kann es also nicht selber testen)
     

Diese Seite empfehlen