Kontaktliste lässt sich nicht drehen

M

Merza29

Neues Mitglied
3
Hi,
wiedermal ich :) mir ist jetzt noch aufgefallen, dass wenn ich zB auf Telefon oder meine Kontakte gehe das Handy nicht im Breitbildformat bedient werden kann, überall anders geht es ganz normal. Wie immer 2.1 + LMF + Helix Launcher ansonsten nichts groß verändert. Kann jemand Abhilfe verschaffen?
 
Ist bei mir genauso - Telefonapp geht nur mit Tastatur ins Querformat.
 
Die Kontaktliste dreht sich halt nicht außer du ziehst die Tastatur raus.
 
seit wann das? bei 2.0.1 war das aber nicht so? Wie ist es bei Original 2.1?
 
Merza29 schrieb:
seit wann das? bei 2.0.1 war das aber nicht so? Wie ist es bei Original 2.1?

Schon immer, genauso wie der Homescreen der sich nicht dreht.
 
wieso soll sich der homescrenn nicht drehen? also meiner dreht sich und früher hat sich auch alles gedreht, wäre ja schwachsin, was soll ich machen wenn ich mein Stein im Fahrzeug hab und um Breitbild, dann kann ich ja gar nichts bedienen...
Ich bin mir sicher, dass früher alles normal ging
 
Der Dock Modus (egal ob Desk oder Car) ist eine andere Geschichte. Der unterstützt sowohl den Homescreen als auch die Telefon/Kontakt App im Querformat.

Wenn du dich nicht in einem der Dock Modi befindest, dann bleibt der Homescreen/Telefon im Hochformat, es sei denn du klappst die Tastatur aus. Das ist seit Android 1.5 so und ist auch von Google so gewollt. Frag nicht warum, das weiss nur Google selbst, aber so ist es nunmal:

Issue 2606 - android - 1.5's automatic orientation switch doesn't apply to Home screen - Project Hosting on Google Code
Issue 4555 - android - android 2.0 home screen wont rotate with keyboard closed except when in car mode - Project Hosting on Google Code
Issue 4712 - android - Droid does not rotate home screen outside of applications - Project Hosting on Google Code

...und das ist nur eine kleine Auswahl an nicht akzeptierten issues, alles "Working as intended".
 
Hallo Merza,

ich denke mal, dass Du es gekauft, kennen gelernt und dann das Update auf 2.0.1 drauf gespielt hast. Ab da hast Du es dann bemerkt. Stimmts?

Ja, ist leider so und fand es vorher auch schöner.
 
Ja richtig ich hatte es damals schon mit 2.0 DACH
War früher besser richtig, naja ok solangs dann im Dock Modus wieder funktioniert ists mir recht habe leider noch keins wollte es heute bestellen, aber auch nur wenn ichs richtig nutzen kann.
Und beim original Launcher kann man den Homescreen auch nicht mehr drehen? Da ich wie gesagt den helix drauf habe und da die Option besteht bin ich wenigstens da noch glücklich. (Habe durch LMF nur noch Helix als Launcher, kann es also nicht selber testen)
 

Ähnliche Themen

Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.844
Thoxx
Thoxx
H
Antworten
16
Aufrufe
4.412
MotoFlo
M
Zurück
Oben Unten