Kontaktliste mit Kontakten aus Google, Facebook und Co.

S

SirMossi

Neues Mitglied
7
Hallo alle zusammen,

die Kontaktliste, die beim Defy dabei ist, zeigt ja alle Kontakte aus den sozialen Netzwerken, Google und Blur an und man kann sie entsprechend miteinander verknüpfen.
Ist das ein Feature, das von Blur herkommt oder ist diese Kontaktliste generell vorhanden?

Hintergrund ist, dass ich überlege, mir doch ein anderes ROM zu installieren, weil ich mit dem offiziellen 2.2er absolut nicht zufrieden bin. Aber diese Kontaktliste ist ein erschlagendes Feature, auf das ich nicht verzichten will.
 
Hey. Ich meine das ist ein Blur Feature. Ich selber benutze MIUI PE und da kann man in der Facebook App einstellen, das sie sich mit den Kontakten synchronisieren soll. Leider geht das nur wenn der Name der gleiche wie bei zB Facebook ist, manuelles verknüpfen habe ich da noch nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: SirMossi
Danke. Das hab ich befürchtet. Mal schauen, ob es da irgendeine Alternative gibt
 
Es gibt noch n Programm das die Bilder syncen kann. Habe selber keine Erfahrungen damit.
Aber da ist der Thread verlinkt, vllt hilft dir das weiter.

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-bilder-in-kontakten.91193.html#post-1244084

EDIT

Sonst versuch doch erstmal n anderen Launcher, wenn du das noch nicht hast. Mein Defy lief unter 2.2 mit Launcher Pro + echt super.
Und die Blur Features bleiben erhalten, aber sie "nerven" nicht so ;) zB die Kontaktliste bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. hat jetzt etwas gedauert, bis ich wieder dazu kam hier was zu schreiben.
Also einen anderen Launcher hab ich eigentlich schon immer. Erst Launcher Pro und seit einem halben Jahr ungefähr hab ich jetzt den GoLauncher. Mit dem originalen Blur Launcher war ich schon am ersten Tag nicht glücklich.
Aber wie gesagt finde ich die Blur-Apps ganz gut. Zumindest die, die ich verwende (Kontaktliste, Email bzw. gesammelter Posteingang und Kalender)

Alternativen für diese Apps hab ich leider noch nicht gefunden. Daher muss ich wohl einfach weiterhin damit leben.
 
Also ich habe Cyanogen Mod drauf und kann in den Kontakten über den Weg => Kontakt bearbeiten => Menütaste => Zusammenführen

Kontakte miteinander verknüpfen. Beim Facebooksync geht das automatisch, solange die Namen gleich sind, wenn nicht muss man es manuell über den oben genannten Weg machen...
 
flight23 hat recht: kontakt bearbeiten -> Zusammenführen funktioniert. Auf stock sowie auf MIUI PE :sneaky:
 
Hi zusammen,

kann ich das irgendwie automatisieren und nicht Kontaktweise? Ich möchte googlemail, facebook, xing und Skype syncen.
Nach dem Wechsel auf Cygen habe ich nun knapp über 1000 Kontakte im Defy. :( Etwas viel um das manuell zu verknüpfen.
Kann man mittlerweile Motoblur nachinstallieren?

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.693
chrisL
C
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.713
Yarakus
Y
Zurück
Oben Unten