1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontaktliste mit Kontakten aus Google, Facebook und Co.

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von SirMossi, 18.08.2011.

  1. SirMossi, 18.08.2011 #1
    SirMossi

    SirMossi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Hallo alle zusammen,

    die Kontaktliste, die beim Defy dabei ist, zeigt ja alle Kontakte aus den sozialen Netzwerken, Google und Blur an und man kann sie entsprechend miteinander verknüpfen.
    Ist das ein Feature, das von Blur herkommt oder ist diese Kontaktliste generell vorhanden?

    Hintergrund ist, dass ich überlege, mir doch ein anderes ROM zu installieren, weil ich mit dem offiziellen 2.2er absolut nicht zufrieden bin. Aber diese Kontaktliste ist ein erschlagendes Feature, auf das ich nicht verzichten will.
     
  2. outmixx, 18.08.2011 #2
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
    Hey. Ich meine das ist ein Blur Feature. Ich selber benutze MIUI PE und da kann man in der Facebook App einstellen, das sie sich mit den Kontakten synchronisieren soll. Leider geht das nur wenn der Name der gleiche wie bei zB Facebook ist, manuelles verknüpfen habe ich da noch nicht gefunden.
     
    SirMossi bedankt sich.
  3. SirMossi, 18.08.2011 #3
    SirMossi

    SirMossi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Danke. Das hab ich befürchtet. Mal schauen, ob es da irgendeine Alternative gibt
     
  4. outmixx, 18.08.2011 #4
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
    Es gibt noch n Programm das die Bilder syncen kann. Habe selber keine Erfahrungen damit.
    Aber da ist der Thread verlinkt, vllt hilft dir das weiter.

    http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/91193-geloest-bilder-kontakten.html#post1244084

    EDIT

    Sonst versuch doch erstmal n anderen Launcher, wenn du das noch nicht hast. Mein Defy lief unter 2.2 mit Launcher Pro + echt super.
    Und die Blur Features bleiben erhalten, aber sie "nerven" nicht so ;) zB die Kontaktliste bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  5. SirMossi, 03.09.2011 #5
    SirMossi

    SirMossi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Sorry. hat jetzt etwas gedauert, bis ich wieder dazu kam hier was zu schreiben.
    Also einen anderen Launcher hab ich eigentlich schon immer. Erst Launcher Pro und seit einem halben Jahr ungefähr hab ich jetzt den GoLauncher. Mit dem originalen Blur Launcher war ich schon am ersten Tag nicht glücklich.
    Aber wie gesagt finde ich die Blur-Apps ganz gut. Zumindest die, die ich verwende (Kontaktliste, Email bzw. gesammelter Posteingang und Kalender)

    Alternativen für diese Apps hab ich leider noch nicht gefunden. Daher muss ich wohl einfach weiterhin damit leben.
     
  6. flight23, 03.09.2011 #6
    flight23

    flight23 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    LG G3
    Also ich habe Cyanogen Mod drauf und kann in den Kontakten über den Weg => Kontakt bearbeiten => Menütaste => Zusammenführen

    Kontakte miteinander verknüpfen. Beim Facebooksync geht das automatisch, solange die Namen gleich sind, wenn nicht muss man es manuell über den oben genannten Weg machen...
     
  7. defymike, 03.09.2011 #7
    defymike

    defymike Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    flight23 hat recht: kontakt bearbeiten -> Zusammenführen funktioniert. Auf stock sowie auf MIUI PE :sneaky:
     
  8. MHToronto, 02.01.2012 #8
    MHToronto

    MHToronto Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Hi zusammen,

    kann ich das irgendwie automatisieren und nicht Kontaktweise? Ich möchte googlemail, facebook, xing und Skype syncen.
    Nach dem Wechsel auf Cygen habe ich nun knapp über 1000 Kontakte im Defy. :( Etwas viel um das manuell zu verknüpfen.
    Kann man mittlerweile Motoblur nachinstallieren?

    Danke und Gruß
     

Diese Seite empfehlen