1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. TolgaFFM, 11.10.2011 #1
    TolgaFFM

    TolgaFFM Threadstarter Neuer Benutzer

    Servus leute,

    ich hab ein problem das ich irgendwie nicht Lösen kann. Es geht darum den namen eines KOntaktes zu ändern der auf dem Telefonspeicher abgelegt ist. Natürlich weiss ich wie das funktioniert und ich ändere den name auch über Kontakt bearbeiten. Ich trage einen anderen Vornamen ein und den Nachnamen lasse ich weg. Dennoch wird nach dem speichern der Name wie vorher mit altem Vornamen inklusive Nachnamen angezeigt obwohl die Kontaktdetails nur noch den neuen Vornamen ohne Nachnamen vorweisen.
    Ich habe den verdacht das es was mit Whatsapp zu tun hat doch kann es mir nicht genau erklären. Weiss jemand weiter?
     
  2. djmarques, 12.10.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Änder den Kontakt mal über Whatsapp, wenn das geht.
     
  3. TolgaFFM, 12.10.2011 #3
    TolgaFFM

    TolgaFFM Threadstarter Neuer Benutzer

    bei whatsapp kann man den namen nicht ändern leider sonst hätte ich das schon versucht. ist halt ziemlich komisch das whatsapp so dominierend ist was das angeht.
     
  4. LouCipher, 12.10.2011 #4
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Wie wäre es mit löschen und neu erstellen?
     
  5. TolgaFFM, 12.10.2011 #5
    TolgaFFM

    TolgaFFM Threadstarter Neuer Benutzer

    Das wäre zwar einen versuch wert doch ich denke das es nciht der sinn davon ist und ob es klappt ist auch eine frage die noch offen ist. es muss doch einen weg geben eigentlich oder?
     
  6. LouCipher, 12.10.2011 #6
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Ist es nur ein Kontakt?
    Wir wäre es die Kontakte auf dein Google-Konto zu exportieren??
     
  7. TolgaFFM, 12.10.2011 #7
    TolgaFFM

    TolgaFFM Threadstarter Neuer Benutzer

    es ist ein ganz normaler anruferkontakt. Name, nummer, paar extra infos wie email adresse, foto, persönlichem klingelton und so. mit google hab cih noch nie synchronisiert, möchte ich auch nicht.

    hab jetzt erstma einen neuen kontakt angelegt ohne den vorhanden zu löschen. jetzt hab ich also 2 mal den selben kontakt in meinem handy mit 2 verschiedenen namen und sonst alles gleich. das komische ist, das jetzt in whatsapp auch 2 mal der kontakt vorhanden ist. einmal wie gehabt und einmal mit dem neuen namen halt. irgendwie komisch.
     
  8. LouCipher, 12.10.2011 #8
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Kannst den neu erstellten Kontakt denn nun ändern?
     
  9. Kalsul, 27.12.2012 #9
    Kalsul

    Kalsul Neuer Benutzer

    Hi,

    der Chat ist schon ein Jahr alt, aber falls es anderen noch hilft:
    Um den Namen in den Kontakten zu ändern, musst Du zuerst die Verbindung zu What'sApp abschneiden:

    Kontakte > jeweilige Person > Klick auf "Verbindungen" > Verbindung zu What'sApp löschen.

    Nun werden die neuen Kontaktdaten in den Kontakten übernommen und auch in What'sApp selbst.
     
    softskiller bedankt sich.
  10. softskiller, 08.04.2013 #10
    softskiller

    softskiller Gast

    Danke. In whatsapp muss man dann noch auf "Aktualisieren" klicken.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kontakte bearbeiten geht nicht

    ,
  2. Kontaktnamen ändern geht nicht

    ,
  3. samsung galaxy s4 kontakte lassen sich nicht bearbeiten

    ,
  4. android kontaktnamen ändern,
  5. android kontakt name ändern,
  6. kontakt name lässt sich nicht ändern,
  7. android kontakt umbenennen,
  8. android kontakt lässt sich nicht umbenennen,
  9. android kontakte namen ändern,
  10. android kontakt name lässt sich nicht ändern,
  11. kontakt umbenennen android,
  12. kontaktnamen ändern android,
  13. android kontakt bearbeiten geht nicht,
  14. samsung galaxy s2 kontakt name ändern geht nicht,
  15. kontakt name ändern android