1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontaktnamen werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von flo1906, 09.07.2009.

  1. flo1906, 09.07.2009 #1
    flo1906

    flo1906 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Ich hab da noch ne Frage anderes Thema daher andere Thread - gesucht habe ich natürlich schon.

    Auf meinem Handy werden bei eingehenden Anrufen nur die Telefonnummern angezeigt - ich will aber den Kontaktnamen angezeigt bekommen.

    Nach der Ersteinrichtung habe ich die Kontakte von meiner Simkarte importiert. Das war doch richtig oder? (Falls das wichtig für das Thema ist)

    Denke für die Hilfe
     
  2. CMcRae, 09.07.2009 #2
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    falls du die nummern mit +49 hast änder sie in 0179..oder so...hatte auch sowas...
     
  3. daschmo, 09.07.2009 #3
    daschmo

    daschmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2009
    mh...das kann aber eigentlich nicht das problem sein (zumindest wenn flo nur die standard android apps nimmt)!
    denn in meinem telefonbuch sind alle kontakte mit +49 drin und der name wird dennoch korrekt angezeigt ;)
     
  4. CMcRae, 09.07.2009 #4
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja wie gesagt hatte das auch...
     
  5. Autarkis, 11.07.2009 #5
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Es kommt drauf an wie der Provider die Rufnummer an die Endgeräte weitergibt.

    Heutzutage sind Provider eigentlich dazu aufgerufen, ihre Kunden mit +41, +49 (auch im Inland) über die eingehende Rufnummer zu informieren. Manche tun das aber nicht. Man muss sich hier nach der Nummer richten wie sie vom Provider eingeht.

    Es ist auch möglich dass die Rufnummer nicht richtig mit dem Kontakt oder zusätzlich noch mit einem Kontakt ohne Namen verbunden ist. Dann wird unter Umständen der Kontakt mit Nummer ohne Namen angezeigt. Kann sein dass beim Import von der SIM-Karte was schief gelaufen ist.

    Du kannst die Kontakte auch über's Web in Google Mail kontrollieren...
     
  6. Autarkis, 11.07.2009 #6
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Nachtrag:

    Eine andere Idee wäre, im Telefonbuch von Android das Anzeigen aller Gruppen zu aktivieren. Vielleicht liegt der Hund irgendwo dort begraben.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen