Kontaktnamen werden nicht angezeigt

F

flo1906

Neues Mitglied
0
Ich hab da noch ne Frage anderes Thema daher andere Thread - gesucht habe ich natürlich schon.

Auf meinem Handy werden bei eingehenden Anrufen nur die Telefonnummern angezeigt - ich will aber den Kontaktnamen angezeigt bekommen.

Nach der Ersteinrichtung habe ich die Kontakte von meiner Simkarte importiert. Das war doch richtig oder? (Falls das wichtig für das Thema ist)

Denke für die Hilfe
 
falls du die nummern mit +49 hast änder sie in 0179..oder so...hatte auch sowas...
 
CMcRae schrieb:
falls du die nummern mit +49 hast änder sie in 0179..oder so...hatte auch sowas...
mh...das kann aber eigentlich nicht das problem sein (zumindest wenn flo nur die standard android apps nimmt)!
denn in meinem telefonbuch sind alle kontakte mit +49 drin und der name wird dennoch korrekt angezeigt ;)
 
ja wie gesagt hatte das auch...
 
Es kommt drauf an wie der Provider die Rufnummer an die Endgeräte weitergibt.

Heutzutage sind Provider eigentlich dazu aufgerufen, ihre Kunden mit +41, +49 (auch im Inland) über die eingehende Rufnummer zu informieren. Manche tun das aber nicht. Man muss sich hier nach der Nummer richten wie sie vom Provider eingeht.

Es ist auch möglich dass die Rufnummer nicht richtig mit dem Kontakt oder zusätzlich noch mit einem Kontakt ohne Namen verbunden ist. Dann wird unter Umständen der Kontakt mit Nummer ohne Namen angezeigt. Kann sein dass beim Import von der SIM-Karte was schief gelaufen ist.

Du kannst die Kontakte auch über's Web in Google Mail kontrollieren...
 
Nachtrag:

Eine andere Idee wäre, im Telefonbuch von Android das Anzeigen aller Gruppen zu aktivieren. Vielleicht liegt der Hund irgendwo dort begraben.

684d1247311301-kontaktnamen-werden-nicht-angezeigt-display_groups.png
 

Anhänge

  • display_groups.png
    display_groups.png
    9,1 KB · Aufrufe: 896

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.354
Rainier
R
C
Antworten
3
Aufrufe
1.577
Castro
C
S
  • Shadow66
Antworten
1
Aufrufe
2.181
Shadow66
S
Zurück
Oben Unten