Kontaktspeicher (Daten) wird immer größer - Speicher fast voll - Kontakte weg

A

AhhOhh

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum aufgrund eines akuten Problems mit meinem S3 Mini, für das ich mir hier Antworten erhoffe:

Seit kurzem zeigt mein Telefon "Speicher fast voll" an. Ich habe daraufhin aufgeräumt und mehr und mehr Speicher geschaffen, aber kurz danach war der Speicher jeweils immer sofort wieder voll.

Ich habe dann festgestellt, dass mein Kontaktspeicher (Daten) wie ein schwarzes Loch immer größer wird. Erst 2,4GB, dann 2,8GB, aktuell 3,4GB (von 4,6 verfügbaren GB), und die Kontakte sind nicht mehr aufzurufen, also die Kontakte-Anwendung bleibt ewig auf "Kontaktliste wird aktualisiert..." stehen oder wird nach einer Weile wieder geschlossen.

Es sind ca. 3k Kontakte die ich beruflich nutze, davon sind ca. 300 noch nicht gesynct, weswegen meine Frage an das Forum ist, ob jemand das beschriebene Problem schon mal hatte, oder eine Idee hat, wie ich meine nicht-gesyncten Kontakte retten könnte.

Vielen Dank und viele Grüße.
 
Wieso "noch nicht gesynct". Sobald du eine Änderung vornimmst wird doch augenblicklich gesynct (oder sofort wenn wieder Internet da ist)?
Das solltest du erstmal klären, fürs nächste mal.

Es gibt nen Script mit dem die Kontakte Datenbank (die du auf den PC kopiert hast) in ein vcf konvertiert wird. Aber vermutlich ist die Datenbank schon ziemlich hinüber.

cu
 
Hallo rihntrha,

vielen Dank für Deine Antwort, da habe ich mich wohl nicht ganz präzise ausgedrückt. Ich verwende Yahoo und da geht das syncen nur von Yahoo --> S3 mini aber nicht umgekehrt. D.h. ca. 300 Kontakte waren manuell im S3 gespeichert und hätten noch gesynct werden müssen, z.B. über einen Umzug auf Gmail oder sonstwie.

Ich brauche also jetzt eine Möglichkeit die Kontakte-Datenbank auf dem Telefon irgendwie wieder zu lesen. Ich weiss nicht warum die immer größer wird sobald wieder Speicher-Platz auf dem Handy frei wird.

Vielen Dank für Tipps.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • TESAsilver
Antworten
1
Aufrufe
3.382
magicw
magicw
S
Antworten
10
Aufrufe
2.201
schdrag
S
T
  • Tokoloko
Antworten
10
Aufrufe
3.303
riognach
riognach
Zurück
Oben Unten