1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontaktspeicher hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von WaRr!0r, 24.08.2010.

  1. WaRr!0r, 24.08.2010 #1
    WaRr!0r

    WaRr!0r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Habe das zwar schonmal in einem anderen Thread gepostet, jedoch kamen da bisher noch keine Antwort, deswegen poste ich das jetzt nochmal in einem extra Thread

    Ich weiß nicht woher genau das Problem kommt, liegt aber vor seit dem Update auf 2.1 (weiß nicht ob es schon beim Youtube-Update war, weil ich die beiden Updates direkt nacheinander gemacht habe)

    Und zwar hängt sich bei mir das Handy bei den Kontakten auf, sobald ich scrolle zeigt der mir nur noch den Namen der letzten Person vom 1. Screen an (der Kontakt wurde vom Facebook-Account importiert) und ab dann kann man nicht mehr die Personen auswählen - genau das gleiche passiert wenn ich aus dem SMS Fenster herraus einen Kontakt suchen will, dann hängt der sich beim Laden der Kontakt-Datenbank auf...

    Habe alle Kontakte auf der Sim und halt zusätzlich noch die Kontakte die ihre Kontaktdaten bei Facebook veröffentlichen mit der Standard Facebook-App importiert - weiß jemand woran das denn jetzt genau liegt?

    Vermute halt, dass entweder die Kontakt Datenbank App irgendwie einen Bug hat oder der Import mit den Facebook Daten das Handy komplett einfriert...

    Hat sonst noch wer das Problem?
     
  2. korbip, 25.08.2010 #2
    korbip

    korbip Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2010
    schon mal probiert den cache zu löschen?

    unter Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Kontakte/Kontakte/Kontakte-Speicher und dann auf Cache löschen. nicht auf Daten löschen.

    vielleicht hilfts ja
     
  3. WaRr!0r, 26.08.2010 #3
    WaRr!0r

    WaRr!0r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Hab ich jetzt mal versucht aber irgendwie funktioniert das jetzt nicht wirklich...

    Aber mal so vorneweg alle 4 Kontakt-Apps also
    Kontakte, Kontakte, Kontakte-Speicher und Kontakte-Widget
    verbrauchen alle keinen Cache - dafür verbraucht aber der Kontakte-Speicher ~65 Mb an Daten - ist das normal? Weil ich jetzt im Endeffekt einfach nur die Nummern von der alten Sim auf die neue Sim per Hand übertragen habe und ich kann mir nicht vorstellen, dass die paar Nummern und E-Mail Adressen vom G-Mail Konto mal eben 65 MB verbrauchen - soviel Platz kann einfach auf einer Sim nicht sein...
     

Diese Seite empfehlen