1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontaktspezifische SMS-Klingeltöne

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Ace-User, 18.04.2011.

  1. Ace-User, 18.04.2011 #1
    Ace-User

    Ace-User Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hallo,

    gibt es eine App wo man den Telefonkontakten eigene SMS-Töne zuordnen kann? Geht ja eigentlich nur mit den Klingeltönen.
     
  2. DirtyIdiot, 18.04.2011 #2
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Nimm whoisit aus dem Market.
     
  3. shoe37, 28.08.2011 #3
    shoe37

    shoe37 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Hallo, weiß jemand wie man verschiedenen Kontakten verschiedene SMS-Klingeltöne zuweisen kann. Der Anrufklingelton lässt sich einstellen, hab aber nix zu den Nachrichtentönen gefunden.

    Hintergrund: Hab ne Rufbereitschaft via SMS und möchte einfach zwischen wichtiger und unwichtiger SMS unterscheiden können.

    Mfg
     
  4. rolohandy, 28.08.2011 #4
    rolohandy

    rolohandy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Im Android Market gibt es eine App, mit der man jedem Kontakt einen eigenen Ton zuordnen kann, ja man kann sogar eigene mp3-Dateien dazu verwenden. Die App heißt: RingoLite und ist kostenlos.

    rolohandy
     
    shoe37 bedankt sich.
  5. shoe37, 29.08.2011 #5
    shoe37

    shoe37 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Merci,

    hab auch in der Zwischenzeit was gefunden:
    Nennt sich "FireAlert":
    Kann aus verschiedenen Quellen getriggert werden (z.B. SMS-Telefonnummer oder auch Textpassage), wechselt dann zu einem lauten Profil und gibt für eine einstellbare Zeit Alarm - es sei denn der Alarm wir quittiert. Ideal für SMS-Alarmierung.

    MfG
    Jörg:)
     
  6. sonne88, 15.06.2013 #6
    sonne88

    sonne88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2013
    Hallo!
    Ich habe seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy Ace GT-S5830i und bin gerade dabei alles so einzustellen wie ich es gerne hätte.

    FRAGE: ist es irgendwie möglich einzelnen Kontakten unterschiedliche SMS-Töne zuzuordenen? Wenn ja dann bitte um erklärung WIE??? Ich suche bereits seit 2 Stunden und finde einfach nichts dazu und verzweifle langsam :sad:

    Danke schon mal im voraus für die Hilfe ;)
     
  7. email.filtering, 15.06.2013 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Zumindest mit Bordmitteln kann man einzelnen Kontakten sicherlich keine gesonderten Benachrichtigungstöne zuordnen.


    Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
     
  8. Rak, 15.06.2013 #8
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,974
    Erhaltene Danke:
    6,293
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
  9. email.filtering, 15.06.2013 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Habe die drei Threads jetzt mal vereint!

    Ach ja, und hier noch der Link zu Ringo (Lite)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2013
  10. sonne88, 16.06.2013 #10
    sonne88

    sonne88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2013
    Super danke für die schnelle antwort! Hat super funktioniert mit RingoLite. Tut genau das was ich wollte ;) :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen