1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontaktverlauf aktivieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von ekiermi, 25.07.2011.

  1. ekiermi, 25.07.2011 #1
    ekiermi

    ekiermi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hallo liebes Forum,

    bei meiner Suche nach Antworten bin ich immer wieder auf Threads gestoßen, die sich um die Deaktivierung des Kontaktverlaufs drehen.
    Ich habe genau das entgegengesetzte Anliegen- ich hätte die zusätzlichen Infos (Info, Verlauf, Aktivitäten, Medien) gern für alle meine Telefonbucheinträge!:sneaky:

    Bisher habe ich die nur bei den Personen, die auch mit Whatsapp verbunden sind. Bei meiner Partnerin widerum (gleiches Handy) hat kein Eintrag diese zusätzlichen Infos, obwohl auch hier viele mit Whatsapp verknüpft sind.

    Gibt es hier eine grundsätzliche Einstellung zu, die man vornehmen muss?

    Ich wäre Euch für Tipps sehr dankbar!:rolleyes2:

    Gruß, ekiermi
     
  2. felicitas, 26.07.2011 #2
    felicitas

    felicitas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    HTC One Mini
    Wie bzw. wo sind denn Deine Kontakte gespeichert?

    - auf der SIM
    - im Telefon
    - Google

    Ich denke, dass es davon abhängig sein könnte, denn bei mir sind alle Konakte als Google-Kontakte gespeichert und ich habe die zusätzlichen Angaben, die Du vermisst, bei allen Kontakten.
     
  3. ekiermi, 26.07.2011 #3
    ekiermi

    ekiermi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hey felicitas,

    ich habe alle Kontakte auf dem Telefonspeicher, um auch die Zweitnummern, -adressen & Co. nutzen zu können.
    Bei Google-Mail habe ich keine Kontakte hinterlegt.

    Verwunderlich finde ich eben, dass ein paar Telefonbucheinträge die zusätzlichen Infos anbieten und andere nicht.
    Oder schreiben sich die Kontakte, die ich mit Whatsapp verbinde "irgendwie" selbstständig in das Adressbuch von Google? :scared:
     
  4. felicitas, 26.07.2011 #4
    felicitas

    felicitas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    HTC One Mini
    Vielleicht hängt es damit zusammen, dass es sich sowohl bei den Aktionen, die über den Google-Account laufen (Kontakte, Kalender ...) als auch bei WhatsApp um Synchroniserungen handelt (siehe: Einstellungen/Konten & Synchronisierung).

    Eine andere Erklärung oder gar Hilfe habe ich aber leider nicht für Dich. Wüsste auch keine Einstellung, die Dir diese Optionen für Kontakte bietet, die im Telefon gespeichert sind.

    Einzige Möglichkeit aus meiner Sicht: Die Kontakte als Google-Kontakte anlegen bzw. dorthin überführen.

    Vielleicht weiß aber auch jemand anderes noch einen Rat.
     

Diese Seite empfehlen