1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontaktverwaltung treibt mich in den Wahnsinn...hilfe!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von tomkla, 08.08.2011.

  1. tomkla, 08.08.2011 #1
    tomkla

    tomkla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hallo an alle, ich habe seit neuestem ein S2 und bin auch Androide Neuling. Insgesamt bin ich ziemlich angenervt von der Kontakteverwaltung. Aktuell habe ich folgendes Problem. Ich hatte mir hübsch meine Kontakte im Telefon angelegt. Dann habe ich mich aber entschlossen dass ich zusaetzlich alles mit dem google account synchronisieren will. Yumindest zur Probe. So und nachdem ich das angeklickt hatte sind jetzt alle meine Kontakte aus der Liste weg. Dort sind jetzt nur noch die Google/gmail Kontakte zu sehen. Die im Telefon gespeicherten scheinen irgendwie im Hintergrund noch da zu sein. Also ich kann zB. beim Tippen einer Nachricht zum Beispiel noch meine Kontakte finden. Aber warum sind sie nicht mehr in meienr Kontaktliste? Ist doch irgendwie alles total nervig gelöst. :sneaky:

    Gruesse!

    Die Kontakte stehen irgendwie bei "Gruppen" unter "Eigene Kontakte" sind aber über das Hauptfeld "Kontake"nicht mehr zugänglich...

    ...was erlauben Google!? :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2011
  2. tomkla, 08.08.2011 #2
    tomkla

    tomkla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hallo an alle, ich habe seit neuestem ein S2 und bin auch Androide Neuling. Insgesamt bin ich ziemlich angenervt von der Kontakteverwaltung. Aktuell habe ich folgendes Problem. Ich hatte mir hübsch meine Kontakte im Telefon angelegt. Dann habe ich mich aber entschlossen dass ich zusaetzlich alles mit dem google account synchronisieren will. Yumindest zur Probe. So und nachdem ich das angeklickt hatte sind jetzt alle meine Kontakte aus der Liste weg. Dort sind jetzt nur noch die Google/gmail Kontakte zu sehen. Die im Telefon gespeicherten scheinen irgendwie im Hintergrund noch da zu sein. Also ich kann zB. beim Tippen einer Nachricht zum Beispiel noch meine Kontakte finden. Aber warum sind sie nicht mehr in meienr Kontaktliste? Ist doch irgendwie alles total nervig gelöst. :sneaky:

    Die Kontakte stehen irgendwie noch bei Gruppen unter "Eigene Kontakte", sind aber über das Hauptfeld "Kontakte" nicht mehr zugänglich. Kann mir jemand sagen wie ich
    -entweder google wieder entkoppeln kann?
    -meine eigenen Kontakte in der Kontaktliste einzeigen lassen kann

    Danke im Voraus!
     
  3. Thyrion, 08.08.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    - Mit welchem Kontakt-Typ hast du die Kontakte angelegt? Telefon, nehm ich mal an.
    - Wie genau hast du die Kontakte dann zu einem Google-Kontakt umgewandelt?
    - Sind sie auf der Web-Seite mail.google.com (unter Kontakte) sichtbar?
    - Hast du evtl. nur die Ansicht bei deiner Kontakte-App geändert?
     
  4. tomkla, 08.08.2011 #4
    tomkla

    tomkla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Genau genommen habe ich nur auf "Mit Google verknüpfen" gedrückt. Danach waren alle Kontakte (ja, die im Telefon gespeicherten) nicht mehr zu sehen. Sie sind jetzt auf mail.google.com sichtbar, ausserdem wurden meine Telefonkontakte dort eingespeisst (das ist ok).

    Ich hab noch was rausgefunden: Meine Telefonkontakte sind irgendwie alle im unterordner "Eigene Kontakte". Dieser steht jetzt bei Anzeigeeinstellungen unter "Google". Dort kann ich die Kontakte auch wieder anzeigen lassen durch Setzten des Häkchens. Allerdings gibt es keine "Telefon" Kontakte mehr. Wenn ich also die google Anzeige Ausschalte und nur Telefon anlasse, dann werden gar keine Kontakte angezeigt. Ich versteh das alles nicht so ganz. Ich entnehme dem aber, dass, wenn ich meinen google account lösche, alle meine Telefonkontakte weg sind?
     
  5. Thyrion, 08.08.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Da Samsung wohl was an der Kontakte-App gebastelt hat, verschiebe ich dich mal in den S2-Bereich.
     
  6. estuardoc, 08.08.2011 #6
    estuardoc

    estuardoc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011

    Ich habe genau das selbe Problem, könnte einer mir bitte sagen wie ich meine Telefonkontakte sehen kann? Diese sind im Telefon, auf meine SMS, ich brauche aber dass diese auch in meine Kontaktliste zum runterscrollen zu finden sind.

    DANKE!
     
  7. Veyron93, 08.08.2011 #7
    Veyron93

    Veyron93 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hallo,
    geht mal in der Kontakte-App auf die Menütaste
    -> Optionen -> Anzeigeeinstellungen -> Google

    Dann schaut ihr ob unter "Telefon" und unter "Google" alle Haken gesetzt sind.
    Wenn nicht setzt Haken.
    Und dann mal schauen ob es wieder geht.

    Gruß Veyron
     
    aragboy bedankt sich.
  8. email.filtering, 09.08.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Kinder, wenn Ihr im Zimmer T eine Einbauküche einrichtet und dann später mal die Wohnung mit Hilfe des Nachbarn so umgestaltet, dass diese Einbauküche dann doch im Zimmer G steht, ist das ja gut und schön. Aber wenn Ihr später den Eingang zum Zimmer G vermauert, ist die Einbauküche deswegen immer noch dort, aber eben unerreichbar. Die hüpft ja nicht mal so eben wieder ins Zimmer T zurück. ;)

    Da unter Android die Kontakte, E-Mails, Kurznachrichten usw. in gesonderten Datenbanken, teilweise eben auch noch nach "Unterart" (also z.B. Telefonkontakte & Google-Kontakte, Telefon-Kalender & Google-Kalender) getrennt abspeichert werden, kann man die Inhalte dieser Datenbankabschnitte nicht so mir nichts dir nichts transferieren.

    Es ist zwar schön dass Samsung an einen der häufigsten Transferfälle, nämlich jenen der Telefonkontakte nach Google, gedacht hat, aber wenn man die Kontakte dann doch (wieder) ausschließlich im Telefon gespeichert wissen will, muss man eben eine entsprechende App bemühen. Dabei ist sehr oft der Umweg über einen großen Computer notwendig (und hinsichtlich einer Sicherung grundsätzlich auch sinnvoll), aber wie bei jedem Transfer kann eben auch das eine oder andere dabei "daneben" gehen. Man sollte sich also vorab mit sich selbst darüber einigen, wohin die Kontakte gespeichert werden sollen.
     
  9. presseonkel, 09.08.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    @tomkla: warum eröffnest Du innerhalb weniger Minuten zwei (fast) identische Threads?
     

Diese Seite empfehlen