1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Kontaktverwaltung

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von SirRen, 28.07.2009.

  1. SirRen, 28.07.2009 #1
    SirRen

    SirRen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Ich bin seit einigen Tagen besitzer des HTC magic in schwarz und auch recht zufrieden. Aber die Kontakte machen mir Kopfzerbrechen.


    1. Wie kann ich alle Telefonkontakte auf einmal löschen, ohne jeden einzeln anzuwählen? ohne Sync mit Outlook oder so, gibt es eine tolle app dafür System kann es ja ni, oder ich bin zu blöd....
    2. Wenn ich die SIM Kontakte Importieren die ein Trennzeichen haben (Vor- und Nachname z.B.), wird mir bei den Kontakten immer der Nachname zuerst angezeigt, bzw. so abgespeichert, ist aber schlecht wenn man zb Eigennamen hat wei "muster wg" etc.!?
    3. Ebenso wenn ich die SIM Kontakte importiere, die mehrere Nummern haben (also Privat und Handy Nummer z.B.) importiert es mir nur die Handy Nummer!?
    Ich versteh das nicht hab schon gesucht und keine Lösungen gefunden...
    Bin über jede Hilfe dankbar...

    Gruß Sören
     
  2. Nepomuk, 29.07.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    zu 1.:
    Versuch mal, die Anwendungsdaten der Kontakte-App zu löschen:

    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Kontakte -> Button 'Daten löschen'

    Alternative: Du aktivierst die Synchronisierung (Einstellungen -> Datensynchronisierung -> Haken bei Kontakte). Dann wartest du, dass er die Synchronisierung einmal abgeschlossen hat und dann löscht du die Kontakte einfach via Browser bei Google Mail (dort in den Kontakten). Dann musst du dich einfach mal eine Weile gedulden, bis das Telefon wieder die Kontakte synchronisiert (oder du deaktivierst die Kontakt-Synchronisierung und aktivierst sie gleich wieder, dann synct er auch los). Dann sollte alle auf dem Telefon gelöscht werden.

    zu 2. und 3.: Mit den SIM-Kontakten ist das schwierig. Die können nicht so akkurat übernommen werden, da ja auf der SIM jede Nummer extra abgelegt wird (Festnetz, Mobil, Arbeit, meist hat man dann mehrere Einträge mit entsprechendem Kürzel dahinter: Nepomuk /M, Nepomuk /H oder so). Zumindest scheint Android das nicht optimal zu machen.
    Falls du die Kontakte irgendwo anders noch vorliegen hast, dann rate ich dir, sie einfach im Web bei Google Mail einzupflegen und dann die Synchronisierung auf dem Telefon zu nutzen.
     
  3. SirRen, 21.08.2009 #3
    SirRen

    SirRen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Oh danke für die schnelle Antwort...
    Ich bin zwar so jetzt Halbwegs zurecht gekommen, aber trotzdem danke.

    Ja supper die Kontakte habe ich so alle löschen können, mit deiner info.
    Aber das mit den mehreren Nummern pro Kontakt, scheint ein android problem zu sein. Gibt es denn kein Ersetz app, für die Standard Kontakt app beim adnroid evtl. hängt das mit der app zusammen.
    Will ja eigentlich nicht mir google synchronisieren.
    Aber es scheint mir ja fast keine andere möglichkeit gegeben zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2009

Diese Seite empfehlen