1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Konten & Synchronisation" Konten nach Neustart gelöscht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ChrisMobile, 30.01.2012.

  1. ChrisMobile, 30.01.2012 #1
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ich habe momentan ein total nerviges Problem.
    Ich habe unter "Konten & Synchronisation" folgende Konten angelegt:
    - Google
    - Facebook
    - Whatsapp

    Diese synchronisieren meine Kontakte.
    Das klapp auch ganz gut.
    Ich habe dann die doppelten bzw. dreifachen Kontakte fein säuberlich in der Kontakte App verknüpft (totale Drecksarbeit, wenn man kein Sense mehr hat).

    Nun starte ich das Gerät neu und danach sind alle Konten bis auf das Google Konto sind wieder verschwunden..
    Ebenfalls die Kontakte (bis auf Google- und Telefon-Kontakte).

    Wenn ich Facebook und Whatsapp nun wieder hinzufüge, sind manche Kontakte wieder verknüpft aber der Großteil leider nicht mehr.

    Das passiert bei JEDEM Neustart..

    Ich nutze derzeit MildWild 2.9.5 (Oxygen) hab aber über die Suche ähnliche Fehler auch bei anderen Geräten und ROMs entdeckt (z.B. ebenfalls Facebook aber auch Skype und andere Dienste).

    Jedoch gibt es in keinem dieser Threads wirkliche Lösungsansätze.

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder eine Idee?
     
  2. tom932, 01.05.2012 #2
    tom932

    tom932 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Skype-Konto.
    Sobald ich das Gerät neu starte und Skype einschalte, sind die meisten Kontakte wieder getrennt :(
    Bitte um Hilfe, da ich jetzt schon mehrmals "Kontakt beitreten" mit sämtlichen Skype-Kontakten versucht habe.
     
  3. user1247, 23.12.2012 #3
    user1247

    user1247 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2012
    Phone:
    HTC Desire
    wurde das Problem gelöst?
     
  4. user1247, 17.02.2013 #4
    user1247

    user1247 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Trotz Neuinstallation besteht bei mir das Problem immer noch.
    Nach Neustart sind bei mir alle Synchronisationsdaten weg, ich muss erst Facebook, Whatsapp und GoogleMail neu starten, bevor sie automatisch synchronisiert werden. Sprich, bei jedem Neustart muss ich das Facebook Passwort neu eingeben... und das nervt.

    Bei mir ist es auch so, ich habe die SD Karte mit 512MB EXT3 partitioniert, davon werden gerade lediglich 30MB eingenommen, von meinem Internen Speicher wurde trotzdem wieder einiges entnommen, frei ist zur Zeit nur 30MB und sobald ich was runterlade, muss ich das Handy neu starten, damit der Download aus dem Cache gelöscht wird... und danach kommt eben das obige Problem, das nervt tierisch mit der Zeit.

    Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache? Sollte ich vllt die SD Karte vor dem flashen partitionieren?
     

Diese Seite empfehlen