Konten & Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von simon_melon, 04.02.2011.

  1. simon_melon, 04.02.2011 #1
    simon_melon

    simon_melon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Hey.

    Bevor ihr mir kommt mit. SuFu, Google, etc. Ich bin seit einigen Stunden dabei eine Erklärung für das Ganze bzw. Lösungen zu finden. Dann nehme ich in Kauf, dass ich einfach zu dumm bin. Wäre trotzdem nett, wenn ihr mir helfen könntet.

    Mir geht es generell erstmal um eine Erklärung des Ganzen. Was macht das Telefon da genau, bei automatisch und Hintergrunddaten etc. Da habt ihr doch bestimmt irgendwo eine Zusammenfassung für mich.

    Dann geht es mir um Fragen, wie z.B. wenn ich ein Facebook widget habe von der facebook app, aktualisiert sich das auch, wenn ich facebook automatisch syncen aus hab. Das selbe bei twitter. Ist das davon unabhängig? Raff es nicht und hab das Telefon nun schon einige Monate.

    Weiterhin hab ich Problem mit Google, Facebook Kontakte, geburtstage etc. Zum Beispiel das sie doppelt im Kalender sind usw.

    Abschließend lässt sich sagen, dass ich ein generelles Problem mit dem Syncen von Daten habe, ob es nun Twitter Statusmeldungen sind, kontakte, Geburtstage, Termine allgemein, Statusmeldungen, Email, etc.

    Habt ihr da IRGENDWO eine Zusammenfassung für mich oder könntet ihr mir ein paar Links geben, die das für mich aufklären. Muss nicht für kleinkinder formuliert sein, denn eigentlich bin ich gar nicht so dumm - behaupt ich mal. Dennoch wäre es super, wenn ihr mir helfen könntet, da mal so einen Überblick zu bekommen. Vielleicht hat auch jemand einige app empfehlungen oder so.

    Vielen Dank für eure Mühen!
     
  2. DrMole, 04.02.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Wenn du ein Problem mit den Syncen von Daten hast wieso machst du es dann?

    Wenn eine App ein Widget dabei hat und du der App verbietest sich zu syncen dann kann sich das Widget sofern es zur App gehört nicht von selbst syncen außer es steht wo das es das machen könnte.

    Das mit den doppelten Einträgen kann einfach daraufs resultieren das du ja mehrere Kalender hast und die einfach übereinander gelegt werden so das z.b. da Rudi aus FB und der gleiche Rudi aus deinen Google Kontakt zwei mal am gleichen Tag Geburtstag hat. Eigentlich logisch.
     

Diese Seite empfehlen