1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Konten & Synchronisierung: Abstürze nach Update

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von kami, 23.11.2011.

  1. kami, 23.11.2011 #1
    kami

    kami Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Ich mach hier einfach mal einen neuen Thread auf, damit nicht alles durcheinander geht.

    Seit dem neuesten Update habe ich riesige Schwierigkeiten mit "Konten & Synchronisierung" unter "Einstellungen". Die Synchronisierungsfunktionen haken und die Einstellmenüs stürzen immer wieder ab. Ich denke, diese dauernden Synchronisierungsversuche sind es, die den Akku so schnell leer saugen. Wer kennt dieses Problem und weiß, was zu tun ist?
     
  2. Jensi, 23.11.2011 #2
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    unter Einstellungen - Power gibt es den Punkt 'Energieeffizienz aktivieren'. dort kannst du die automatische Synchronisation deaktivieren.
    außerdem wird das gerätenetzwerk effizient verwaltet....frag mich aber bitte nicht was das bedeutet...
    außerdem kann man ja auch unter Einstellungen - Konten & Synchronisierung die Konten verwalten.
     
  3. kami, 23.11.2011 #3
    kami

    kami Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Aber eigentlich möchte ich ja synchronisieren lassen und das nicht vollständig deaktivieren.

    Ja, genau das Menü stürzt bei mir immer ab. :sad:
     
  4. Jensi, 23.11.2011 #4
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    ui, hmmmmm.
    dort könntest du den angegebenen Konten die aktualisierungshäufigkeit zuordnen.

    haste dein Handy schonmal neu gestartet?! im schlimmsten fall mal auf werkseinstellungen zurücksetzen.
     
  5. kami, 24.11.2011 #5
    kami

    kami Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Werkseinstellung hab ich gestern gemacht, über Nacht war der Akku aber schon wieder leer. Gibt es eine App, mit der man sehen kann, welche Apps wann und wie lange aktiv waren?
     
  6. kami, 25.11.2011 #6
    kami

    kami Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Nach mehrmaligem Zurücksetzen des Handys und Einzelinstallation der Apps, hab ich den Übeltäter wohl gefunden: HTC Peep. Nachdem ich unter Einstellungen --> Konten & Synchronisierung die automatische Synchronisierung für "Twitter für HTC Sense" deaktiviert habe, läuft nun alles einwandfrei. Der Akku saugt sich nicht mehr so schnell leer und die anderen Synchronisierungen schlagen auch nicht mehr ständig fehl.
     

Diese Seite empfehlen