1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontextmenü eines Kontakts??

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von roddick84, 08.09.2010.

  1. roddick84, 08.09.2010 #1
    roddick84

    roddick84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Kann mir jemand sagen wie ich in das Kontextmenü eines Kontakts komme??
    Will beim Dialer One die Kurzwahltasten belegen!!
     
  2. kolibree, 08.09.2010 #2
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Da muss man doch normalerweise einfach nur auf da Kontaktbild klicken, oder vertu ich mich grad?
     
  3. roddick84, 08.09.2010 #3
    roddick84

    roddick84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Wenn ich aufs Kontaktbild gehe, springt ein Fenster auf, wo ich dann auswähle kann ob ich den Kontakt anrufen will, oder eine SMS schreiben usw........
     
  4. fant0mas, 08.09.2010 #4
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    weiss jetzt nicht was du mit "kontextmenu" meinst...

    aber in die kontakt-app, auf den NAMEN (nicht das bild, nicht den hörer) klicken...
    entweder hier, oder hier nochmal MENU taste und dann bearbeiten oder "optionen" (hier kann man klingelton für jeden kontakt einstellen und ob er direkt an die mailbox gehen soll.

    wars das was du meintest?
     
  5. roddick84, 08.09.2010 #5
    roddick84

    roddick84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Nein, das ist es leider nicht!!
    Wenn ich in der Dialer One App auf eine Wähltaste lang drücke kommt die Meldung dass keine Kurzwahltaste belegt ist und ich diese im Kontextmenü des Kontakts belegen kann!!
     
  6. fant0mas, 08.09.2010 #6
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    1manfactory bedankt sich.
  7. mr.green, 08.09.2010 #7
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Lösung:

    Dial One öffnen -> Menu -> Kontakte -> lange auf einen gewünschten Kontakt klicken -> Kontextmenu öffnet sich -> Kurzwahl -> Auswählen -> FERTIG
     

Diese Seite empfehlen