Kontinuierliche Displaybeleuchtung und WLan

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von tatoe, 03.11.2011.

  1. tatoe, 03.11.2011 #1
    tatoe

    tatoe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Guten Morgen!

    Ich nutze mein hannspad (mit hannstitan-Rom) als "Küchenradio" und habe das Problem, dass sich mein Wlan und somit natürlich auch das tunein-Radio irgendwann gemeinsam mit dem Bildschirm ausschaltet.

    Ich möchte gerne, dass sich mein Bildschirm gar nicht ausschaltet (in den Einstellungen unter Display geht max. 30 Min.) und das auch mein Wlan kontinuierlich zur Verfügung steht.

    In den Einstellungen konnte ich nichts finden. Gibt es irgendein App, welches das Ausschalten des Displays und auch die Aktivierung des Energiesparmodus (meine Vermutung ist, dass das Wlan automatisch im Energiesparmodus deaktiviert wird) verhindert?

    LG
    tatö
     
  2. sirky, 03.11.2011 #2
    sirky

    sirky Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Moin,
    unter Flashback 10 kann ich mein Displaytimeout auf "niemals" stellen.
     
  3. Schnulzi 2.0, 03.11.2011 #3
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
  4. timmylein, 03.11.2011 #4
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Mit der App AndroidAssistant kannst Du das Display Timeout auf niemals stellen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    tatoe bedankt sich.
  5. tatoe, 04.11.2011 #5
    tatoe

    tatoe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hallo!

    Ich habe mir die vorgeschlagenen Apps installiert. Das Display schaltet sich nicht mehr selbstständig ab. So soll es sein. Super.

    Allerdings habe ich das Wlan-Problem immer noch. Ich habe mein Pad gestern Abend manuell ins Standbye versetzt. Heute Morgen habe ich es wieder "aufgeweckt" und das Wlan (obwohl der Haken auf akiv stand) hat sich trotz App ausgeschaltet. Es half nur den Haken in den Einstellungen beim Wlan rauszunehmen und ihn danach danach neu zu setzen um neu zu scannen.

    Ist das beim Hannstitan-Rom normal?

    Noch eine Frage. Meine Frau möchte im Hintergrund gerne eine Diashow laufen haben. Von der Aufmachung her findet sie die im Rom implementierte Diashow der Galerie ganz toll. Problem ist nur, wenn das letzte Bild des ausgewählten Ordners gezeigt wurde, ist die Diashow beendet. Eine Wiederholfunktion konnte ich nicht finden. Jedes mal manuell neu zu starten ist auch nicht so toll.

    Ich habe nun gestern im Market bestimmt ne Stunde nach einem entsprechenden kostenlosen App gesucht. Leider erfolglos. Hat hier jemand einen Geheimtip für mich?

    LG
    tatö
     

Diese Seite empfehlen