1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Konto "Nachrichten" entfernen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Jockel2000, 09.02.2011.

  1. Jockel2000, 09.02.2011 #1
    Jockel2000

    Jockel2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo,
    habe seit ein paar Tagen das Desire HD. Habe mir heute mal die App "Nachrichten" (Achtung: nicht die Nachrichten für SMS , MMS usw sondern dieser Nachrichten Ticker zum Feeds abonieren, Das man auch unter Apps auf den Handy schon vorfindet) auf meine Startseite gelegt. .

    daraufhin hat sich die App ein Konto unter MENÜ / EINSTELLUNGEN / KONTEN UND SYNCHRONISIEREN eingerichtet. heisst auch "NACHRICHTEN"

    Nun wollte ich dieses Konto wieder entfernen, geht aber nicht. Bietet keine Möglichkeit an, das Konto zu löschen.
    Hatte gestern das gleiche mit einem Google Konto, das ich entfernen wollte. Nach langem lesen habe ich heraus gefunden, dass ich das GoogleKonto nur los bekomme, wenn ich mein Handy zurücksetze. Das hatte ich gemacht und alles neu eingerichtet (Backup)

    Habe ich nun mit de Konte "NACHRICHTEN" das gleiche Problem, müsste ich das Handy, um as Konto losuwerden , auch wieder zurück setzen, oder gibt es eine andere Möglichkeit.

    Finde keine Lösung im Web.

    Danke mal
    Jockel
     
  2. Thyrion, 09.02.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nachrichten ist kein Konto, sondern nur eine Option ähnlich wie "Kalender", "Kontakte" oder "Email". Das kannst du nicht einzeln entfernen.
     
  3. Jockel2000, 09.02.2011 #3
    Jockel2000

    Jockel2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hi,

    danke, aber es hat sich doch bei "Konten verwalten" als Konto angelegt.
    Heisst das, raus gehn geht nicht, also nur wieder mir Zurücksetzen ?

    Jockel
     
  4. Schtief, 09.02.2011 #4
    Schtief

    Schtief Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Da kannst du zurücksetzen was du willst.
    Das Konto war von Anfang an drauf und wird es auch bei neustart bleiben.

    Naja ich frage mich, nur was dich daran stört? Einfach die häkchen überall dafür weg machen, dann zieht es keinen Akku. Weil du scheinst die app ja wohl nicht zu gebrauchen
     
  5. TimeTurn, 09.02.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn Du Root hast kannste auch die App Nachrichten und deren Widget löschen. Geht z.b. mit Titanium Backup.
     

Diese Seite empfehlen