Konto-Synchronisation mit Hotmail-Konto funktioniert nur einen Tag

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Luna_Moon, 14.11.2010.

  1. Luna_Moon, 14.11.2010 #1
    Luna_Moon

    Luna_Moon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo,
    ich habe Probleme die Kontakte bzw. den Kalender mit meinem Hotmail Account zu synchronisieren. ( Nur zur Info mit Google Account funktioniert es bestens.)

    Das Phänomen ist folgendermaßen.
    Unmittelbar nach der Einrichtung funktioniert der Exchange problemlos und relativ schnell in beide Richtungen. Jedoch passiert am nächsten Tag nichts mehr.

    Ich habe das bereits dreimal mit verschiedenen Hotmail bzw., Windows Live Accounts getestet und jedes Mal das gleiche Phänomen. Dabei spielt es keine Rolle ob die Kontakte automatisch oder manuell synchronisiert werden. Um den Test noch zu vervollständigen habe ich die Touchdown App installiert. Sonderbarerweise wurden damit alle Kontakte und Kalendereinträge mit dem Hotmail Konto synchronisiert. Nur bei meinem systemintegrierten Kalender war immer noch nichts abgeglichen.

    Ich habe den Eindruck dieses Problem haben viele der Nutzer, die gerne ihre Kontakte und Kalendereinträge gesynct haben wollen. Wäre schön, wenn sich auch andere Betroffene äußern.
    Vielleicht entstehen ja genügend Erfahrungseindrücke und das Problem wird auch mal gelöst.


    Viele Grüße,
    LM
     
  2. sensor99, 14.11.2010 #2
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Hi

    Ich selber benutze zum Syncen meiner Outlook-Dateien folgendes Programm:

    My Phone Explorer

    FJ Software Development

    Das "GEGENSTÜCK" dazu gibts im Market und heisst genau gleich.

    Vor dem Verbinden den USB-Debugging Modus AKTIVIEREN auf dem GALAXY S.
    > Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB -Debugging

    MPE funzt sehr gut.
    Hoffe, das nützt Dir etwas.
     
  3. Wild Bill Kelso, 14.11.2010 #3
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    myphoneexplorer nützt aber gar nichts, wenn man unterwegs seine mails empfangen will ...

    ich habe das gleiche problem.

    eine notlösung ist der neustart des phones, dann geht es auch wieder vorübergehend, ist aber auch ätzend
     
  4. Luna_Moon, 14.11.2010 #4
    Luna_Moon

    Luna_Moon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo sensor99,
    danke für den Tip. Macht einen guten Eindruck. Nützt mir leider nichts.
    Das hat Wild Bill Kelso richtig erkannt. Das mit dem Neustart werde ich mal testen. Ist aber nervig.
    Danke
     
  5. Luna_Moon, 14.11.2010 #5
    Luna_Moon

    Luna_Moon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo Wild Bill Kelso,
    habe es soeben getestet. Handy runterfahren und Neustart funktioniert.
    Dann scheint das Problem ja eindeutig beim Galaxy zu liegen.

    Ich habe mich schon gewundert, dass die Synchronisation unmittelbar nach der Einrichtung funktioniert und auf einmal "hängen" bleibt.

    Vielleicht arbeitet Samsung mal an dem Problem, wenn das von genügend Nutzern bemängelt wird.

    Nochmal Danke für deinen Tipp,

    Gruß,
    LM
     

Diese Seite empfehlen