1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontoanmeldung last.fm klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von LarsM, 08.02.2011.

  1. LarsM, 08.02.2011 #1
    LarsM

    LarsM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Asus Padfone
    Ich kann mich aus irgendeinem Grund mit dem DEFY (und installierten MOTOBLUR) unter Konten nicht bei Last.fm anmelden, Benutzername und Paswort sind definitv korrekt (da die Anmeldung im DEFY-Browser funktioniert).

    Es kommt immer folgende Meldung:

    "Bei der Kontoerstellung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut".

    Hat das jemand von euch schon einmal gehabt und eine Lösung dafür. Neustart des Gerätes bringt auch nix (Cache). Tunewiki kann sich auch bei last.fm, einloggen (dort musste ich die Login-Daten ja auch neu eingeben) - nur unter Konten (in den Einstellungen des DEFY) geht es nicht.
     
  2. TrippleT, 08.02.2011 #2
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hab meinen last.fm schon fast vergessen...gerade mal angemeldet...funz einwandfrei...FROYO UK...

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  3. LarsM, 08.02.2011 #3
    LarsM

    LarsM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Asus Padfone
    Ich habe mein DEFY jetzt seit einer halben Woche und konnte mich noch nie über die Konten bei last.fm anmelden. Es ist also nicht so, dass es mal ging und jetzt nicht mehr - nein, es klappte auf diesem Weg noch nie.
     
  4. haesi, 08.02.2011 #4
    haesi

    haesi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Last.fm hat den Zugriff eingeschränkt (heise.de vom 07.02.2011)

    ...Betroffen von der Änderung sind Nutzer der Last.fm-App für iPhone / iPod touch oder Android-Geräte...

    Mglw. ist das die Erklärung für Dein Problem.

    LG
     
  5. TeaAge, 08.02.2011 #5
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich hatte sowas auch mal und hab dann im Internet gelesen, mal solle mal einfach sein Passwort in lastfm (als im Web) neu setzen (kann auch das alte Passwort wieder sein). Bei mir hat das tatsächlich geholfen.

    Gruß
     
  6. Fafy, 08.02.2011 #6
    Fafy

    Fafy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Meine Lastfm anmeldung hat mit dem Defy auch nicht geklappt. Derzeit ist es leider in Reperatur aber wenns wieder da ist werd ich das mit dem Passwort neu setzen mal probieren.
     
  7. zoulu, 09.02.2011 #7
    zoulu

    zoulu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hi! Hatte das Problem heute auch.

    Lösung: Last.fm App aus dem Store herunterladen, starten, DORT den Benutzer+Pass eingeben. Keine Ahnung warum das über die Motoblur kacke nicht geht, aber so hast du auch gleich ein (echt geiles) Widget am Start, mit dem du vom homescreen aus auf deine Lastfm Sachen zugreifen kannst (abspielen, nächstes Lied, taggen etc.).

    Hoffe das klappt so auch bei dir...
     
  8. LarsM, 09.02.2011 #8
    LarsM

    LarsM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Asus Padfone
    Danke für den Tip, mit der App kann ich mich natürlich auch anmelden.
    Aber unter Konten geht es weiterhin nicht.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  9. zoulu, 09.02.2011 #9
    zoulu

    zoulu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Wenn du dich in der App angemeldet hast sollte unter Konten ein last.fm Eintrag erscheinen. Zwar nicht unter "Motoblur Konten" sondern unter "weitere Konten" aber who cares? Scrobbeln über den Android-Player, SLS-Unterstützung, ScrobbleDroid API...alles funktioniert auf diesem Weg :)

    Nachdem ich das
    Last.fm ? Wikipedia
    gelesen habe ist bei mir aber eh wieder alles deaktiviert, gescrobbelt werden darf bei mir nur noch was innerhalb von last.fm gelaufen ist (Hacken beim ersten Eintrag im last-fm Konto).

    Wenn du ne gute Flat hast "High-Quality-Audio" aktivieren, ist von Haus aus erst mal deaktiviert.
     
    LarsM bedankt sich.
  10. zoulu, 09.02.2011 #10
    zoulu

    zoulu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    hatte ich aus reflex auch erst mal so probiert, ein einfaches passwort ohne sonderzeichen - motoblöd kompatibel eben:D. Hat aber nicht geholfen:thumbdn:
     
  11. LarsM, 09.02.2011 #11
    LarsM

    LarsM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Asus Padfone
    Dort taucht das Symbol auch auf ((unter Konten (mit einem anderen Icon)). Ich vermute, das Last.fm irgendetwas im Anmeldedialog geändert hat, wo Motorola mit einem Update hinterhinkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
  12. shaft, 09.02.2011 #12
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    zoulu bedankt sich.
  13. TeaAge, 09.02.2011 #13
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Das ist zwar bedauernswert hat doch aber nichts mit dem Problem zu tun!
    Problem ist doch:
    Anmelden mit LastFm von Motoblur geht nicht
    Anmelden mit der offiziellen FastFM App klappt

    Gruß
     
    LarsM bedankt sich.
  14. zoulu, 09.02.2011 #14
    zoulu

    zoulu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ist aber wichtig und passt zum Thema. Und es ärgert mich total!!!
    Freu mich seit 24h wie Schnitzel dass ich last.fm von unterwegs hören kann und jetzt...

    Kann ja schon mal jemand anfangen ne eigene App zu basteln um den stream von der webseite abzufangen:sneaky: (ohne offene API aber IMHO unmöglich)
     
  15. TrippleT, 09.02.2011 #15
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ich bin aber ueber das last.fm system tool eingeloggt...?!?!?!...jetzt unter FROYO UK und vorher unter 2.21 und 2.51...

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen