Kontokon ersatz

luetten30

luetten30

Dauergast
393
Hallo zusammen. Ich suche schon seit Ewigkeiten einen Ersatz für Kontokon (Windows Programm von 2005).
Das Programm ist echt genial und super einfach gehalten. Es gibt dort eine Tabelle wo man seine Ausgaben eingibt. Zum Beispiel Strom 100 Euro und dann am 15. alle ungraden Monate.
nun gibt man ALLE Konto bewegungen ein. Am Anfang sieht man was am Ende übrig bleibt. Im November wird dann sofort alles Angezeigt was in diesem Monat fällig ist. Gibt man sein Gehalt ein werden alle laufenden Kosten direkt abgezogen. So weiß man am 1. eines Monats schon ob dieser ein "teurer" Monat ist und was einem noch zur verfügung bleibt.
Schaut Euch das Programm ruhig mal an - ist echt genial - aber eben von 2005.

Ich suche nun schon lange nach einem Ersatz fürs Handy. Cool wäre eine Bank Anbindung fürs einlesen der Konto Bewegungen. Und einfach soll es sein. Muss sonst nichts können. Keine Kategorien oder ähnliches. Einfach eingeben und es wird vom noch vorhandenen Guthaben abgezogen. Aber ganz wichtig sind die festen Ausgaben. (sonst würde mir auch eine Excel Tabelle reichen.

Euch allen ein schönes Wochenende, Miky
 
Zurück
Oben Unten