Kontowechsel trotz Zurücksetzen nicht erfolgreich

N

Noelia

Gast
Hallo liebe Leute,

habe gestern auf meinem alten LG-E440, Android 4.1.2, zu meinem bisher bestehenden Konto ein weiteres Google-Konto hinzugefügt, dann WhatsApp im Playstore deinstalliert von dem alten, parallel ja auch noch bestehenden Konto. Dann WA mit dem neuen Konto verknüpft wieder installiert. Dann das alte Google-Konto vom Android gelöscht.
Dachte zuerst, vielleicht läuft es so, aber alle anderen Apps (auch die vorinstallierten "Systemapps") blieben natürlich mit dem alten verknüpft, keine Aktualisierungen usw. (ich will das alte Konto aber wirklich ganz weg haben, parallel weiter laufen lassen ist keine Option für mich).
Dann habe ich das Smartphone platt gemacht (Werkseinstellungen) und mit dem neuen Konto wieder konfiguriert. Das mit den WhatsApp-Daten, die mir am wichtigsten waren (alles andere konnte gern weg bzw. habe ich anderweitig gesichert) hat auch problemlos funktioniert. Aaaaber: Das neue Konto zeigt mir im Playstore keinerlei der vorinstallierten Systemapps an, keine Aktualisierungen möglich, lediglich von neu drauf gespielten Apps oder solchen, die ich direkt öffne und dann die Aktualisierung empfohlen bekomme.
Außerdem kann ich keine Daten von Apps mehr auf die Speicherkarte verschieben (WhatsApp in diesem Fall habe ich versucht). Grundsätzlich schienen mir hier die Angaben der Apps unter den Anwendungseinstellungen falsch (Datenmengenangabe bei WhatsApp war etwa viel zu klein).
Habe noch 2-3 Mal Zurücksetzen versucht - auch mal ohne die Voreinstellungen des neuen Kontos zu übernehmen, auch nochmal mit einem ganz neuen Google-Konto, das noch nie mit Android verknüpft war - funktioniert alles nicht, keine Aktualisierungen, keine richtige Anzeige der Anwendungen etc.
Alle Apps (von vorinstallierten bis neu hinzugefügten) sind aber noch schön brav im Playstore des alten Accounts...

Verstehe nicht, wie ich das Handy nur durch diesen kleinen Kontowechsel/kurzzeitige zwei parallele Konten durcheinander bringen konnte, dass es selbst nach dem Zurücksetzen nicht mehr in den ursprünglichen Zustand zu versetzen ist.

Ich weiß, das Thema wurde hier schon angesprochen (Kontowechsel), aber dass es auch nach Zurücksetzen immer noch nicht richtig funktioniert, dazu habe ich nichts gefunden...

Wäre über Anregungen/Ideen sehr dankbar!

Noelia :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
899
DwainZwerg
DwainZwerg
V
Antworten
0
Aufrufe
1.388
viereichen
V
I
Antworten
2
Aufrufe
1.134
icke68746
I
Zurück
Oben Unten