Konvertierung Original Firmware für Update via Recovery?

G

gkarg

Neues Mitglied
2
Hallo,
bei meinem Samsung Galaxy S liegt leider ein Hardwaredefekt am USB Port vor und ich muss dieses einschicken. Dafür sollte ich die Original Firmware zurückspielen, da ich aktuell Dark Knight 5.5 installiert habe und das Handy gerooted ist.
Frage - wie kann ich ein Offizielles Firmwareimage, z.B. von samFirmware, so konvertieren, dass ich dieses via Recovery Manager als *.zip zurückspielen kann? Der Weg via Odin geht aufgrund des USB Port Defekts nicht mehr.

Vielen Dank

Gruss
Gkarg
 
Es gibt von Chainfire ein sogenanntes mobiles Odin im Play Store. Kostet aber 4$. Ich hab es noch nie ausprobiert, aber erscheint mir als optimale Lösung für dich ;-).

LG,
Sunny

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man von einem AOSP-ROM zurück auf eine Samsung-Firmware flashen möchte, dann muss mit re-partition geflasht werden. Das kann Mobile Odin leider nicht...
 
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Dann muss ich mal weitersuchen, ob ich noch irgendeine Lösung finde.

Gruss
Gkarg
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
222
wolf1425
W
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.701
Sencharo
S
J
Antworten
1
Aufrufe
1.678
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten